ASUS P5Q-E Express Gate Maus geht nicht

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.034
Hallo

ich bin sehr zu frieden mit dem P5Q-E aberdas Express Gate nerft mich gerade. Ich kann dort meine Avatar nicht bewegen (Bios Aktuel!) könnte es an der maus liegen oder ist das am expressgate (Tastatur funktioniert!) Es ist beim Bios menü

was kann ich machen pls helft mir hab das Board noch nicht lang

Edit: Würde schon gerne diese Funktion nutzen pls helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
ja P5Q hat glaub ich kar keines und unterstützt es auch nicht aber meines sollte auch die maus unterstützen aber thx schon mal für die antwort das pusht diesen Post ;)

Hab jetz mal mit meiner Alten Maus getestet und die läuft perfekt -.-
aber die Avatar funktioniert ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird kein USB unter ExpressGate unterstützt?
Das würde auch erklären, warum er da nur mit Onboard-Wlan arbeiten kann, aber nicht mit USB-Wlan-Steckern...

Probier mal ne alte PS2 Maus ;-)
 
jabs getestet mit meiner alten USB gaming maus und die läuft aber die avatar nicht

tausche jetz dieses Montags Produkt ein das geht nicht -.- was die alles schon gemacht hat DEFEKT!
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst mal verfügt das P5Q sehr wohl über Express Gate - sofern es vorher installiert wurde (@mb support cd).
nebenbei bemerkt verzichtet das P5Q auch auf sämmtliche sinnlos-features anderer boards (stichwort: crossfire :D) und war mir damit auf anhieb sehr sympathisch.
was die mausunterstützung angeht:
im schnell-auswahlmenü (express gate) habe ich auch keine maus (sowohl usb als auch ps/2). ich weiß auch gar nicht so recht, ob es überhaupt möglich ist, bereits dort die maus einzusetzen. macht ehrlich gesagt auch kaum sinn, denn mit tab und return sollte man genau so schnell am gewünschten ziel sein.
ich glaub der mausbutton dort soll lediglich zur annahme verleiten, man könne dort etwas mit der maus steuern, damit alles cooler wirkt und um dem benutzer zu suggerieren, was für ein tolles und sinnvolles features er doch mit express gate hat :evillol:


unter Splashtop funktioniert meine usb maus allerdings tadellos und auch erst da brauch ich die wirklich - sofern man das ganze überhaupt als sinnvoll betrachtet, denn mein system braucht 30 sekunden länger als Splashtop um zu laden und bietet mir VIIEL mehr optionen.
so eilig kann man es gar nicht haben, dass die paar sekunden da eine rolle spielen würden.
achso: man sollte Splashtop auch wenigstens einmal eingerichtet haben. dazu mit tab und return dahin manövrieren und dem First Time Wizzard seine Daten geben.
Ich glaube anfangs ging meine maus nämlich auch nicht aba danach ohne probleme.

und nochwas: wer seine maus einschickt oder verschrottet, nur weil sie unter einer spielerei wie express gate nicht läuft obwohl sie im os sonst tadellos funzt der ist ... na ja, ich will hier niemandem zu nahme treten. ;)

zum abschluss noch ne kleine forenkunde: man kann threads (oder nennt es von mir aus themen), aber kein posts pushen!
haben wir das auch geklärt.
ja ja ich bin ein blöder klugscheißer - ich gebs ja zu :evillol::king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag in die Runde!

ich habe folgenden unerfreulichen Fall, dass ich auf dem neuen Rechner mit dem P6T Professional mehr oder minder aus Langeweile/ Neugier beim Installieren der ganzen Asus-Apps auch Express gate mit installiert habe, ohne wirklich genau zu wissen, was das ist.

Etwas später reboote ich - und oh siehe da: Der Rechner geht nach Skeungen auf den Express gate Bilgschirm... und da bleibt er leider auch.

DEr "tolle" countdown zum Booten des OS zählt von 10 auf 9, bleibt dann die restlichen 8 Sekunden hängen. Dann zuckt das Bild kurz, die icons verschwinden (nicht aber der weiße Bildschirm oder die Schrift und es passiert nichts mehr.

Nun ist guter Rat teuer: Ich komme ja nicht einmal mehr ins BIOS, um Express gate auszuschalten.

Ich ärgere mich sehr über mich selber - denn eigentlich habe ich mit diesen ganzen Asus-Applikationen noch nie gute Erfahrungen gemacht. Die sind echt der letzte Husten - müllen einem eigentlich nur die Taskleiste mit hässlichen Icons voll und rauchen bei sich bietender Gelegenheit ab.

EDIT: Ich habe es geschafft... Festplatte abklemmen, dann kommt man wieder ins Bios und kann diesen dummen Rotz anschalten! *grummel* Und jetzt wird der Mist gleich mal deinstalliert. *wiekonnteichnursodummseinundmirdiesestoolinstallierentztztz*

Hat jemand einen Rat für mich bitte?

Grüße,
Zweiblum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben