Asus P5Q mit E8500 - Besonderheiten beim Bios?

lead341

Lt. Commander
Ich hatte bei meiner letzten Anschaffung (E6600, Asus P5B) ein paar "Startprobleme" nach dem Einbau auf Grund falscher Bios-Einstellungen. Gibt es bei dem neuen Bios etwas, was man unbedingt beachten sollte? Oftmals sind ja im Bios Stromspar-Optionen und solche Sachen im Vornherein eingestellt, die gerade im Hinblick auf einen Spielerechner anfangs Probleme machen können (es dauert i.d.R. ein paar Stunden, bis ich dann die richtigen Einstellungen im Bios habe). Und was sollte man beim XP-Betrieb von 4 GB Ram beachten? Muß man da etwas Spezifisches einstellen, auf dass Dual-Channel aktiviert wird?

Gruss lead

Eigentlich gibt es da nicht viel zu beachten. Ansonsten solltest Du vielleicht vorher mal in das Handbuch schauen.

P.S. Wieso willst Du überhaupt umsteigen ? Leistungsmäßig bringt das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mummi74 schrieb:
Leistungsmäßig bringt das nichts.
Mein Bruder hat sich auch einen Rechner zusammengestellt. Asus E8400, P5Q Pro, HD4850 (...). Bei 3dMark06 hatte er 11.600 Pkte, ich mit seiner Grafikkarte 11.300 Pkte. Das hat mir wieder vor Augen geführt, wie "groß" der Leistungsunterschied nach 2 Jahren ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Internet-Seite, wo man die optimalen Bios-Einstellungen übernehmen/ablesen kann? Ich vertraue da den Handbüchern nicht ganz so...

Gruss lead

Zurück
Oben