Pentium 4 3 Ghz Presscott: irgendwelche Besonderheiten beim OC?

Da muss ich ihn rechtgeben mit Steigender Mhz Zahl läuft der Prescott den Northwood davon
aber zu eurer information ich habe einen Northwood Kern im C Stepping also ein P4 2,4GHZ C mit FSB 800 und HT und ich habe aber keinen Prescott leute der läuft mit 3,4 GHZ super mit einen FSB von 283MHZ ( 1132MHZ) :D

ich kann die guten ergebnisse der 2,4c wie viele aus eigener erfahrung bestätigen: absolute gute systeme mit dem 2,4c machbar - bis heute immer noch mit ganz vorne wg. der bandbreite (und des nw). (steht mir im moment gerade gegenüber so ein pc, wartet auf eine neue graphikarte... .)also, ich bleibe dabei: wer oc'en will und wem ein 3,0 im C0-stepping nicht reicht, der soll halt einen 3,0 oder 3,2 im D0-stepping (mind.) kaufen: wg. des besseren steppings kann sich ggfls. auch der höhere multi/das bessere silizium eines 3,2 auszahlen... .

(... für den neuen sockel 775 werden 3,8 Prescott (multi19x) im aktuell besten E0-stepping für rund 500,- euro gehandelt: rund 4,7 gig per lukü werden berichtet...)

Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Da muss ich ihn rechtgeben mit Steigender Mhz Zahl läuft der Prescott den Northwood davon
aber zu eurer information ich habe einen Northwood Kern im C Stepping also ein P4 2,4GHZ C mit FSB 800 und HT und ich habe aber keinen Prescott leute der läuft mit 3,4 GHZ super mit einen FSB von 283MHZ ( 1132MHZ) :D

"Denn selbst bei 4 GHz ändert sich am Kräfteverhältnis zwischen den beiden Cores herzlich wenig. Northwood ist und bleibt unter heute üblichen Anwendungen der schnellere Prozessor, auch wenn der Unterschied in der Praxis praktisch zu vernachlässigen ist."

Zitat: Tomshardware.de

Saphyrro schrieb:

nie ist auch nicht ganz richtig ;)
nur da ich gerade vor dem entscheid - Prescott oder Northwood stehe ! fällt der entscheid mir immer schwieriger (vor paar tagen dachte ich noch - northwood - 2 tage später - ne doch prescott - nun weiß ich es nicht! :\ HHHIIIILLLFFEEE!!!)

mfg
chris

cHris4w4r3z schrieb:
nie ist auch nicht ganz richtig ;)
nur da ich gerade vor dem entscheid - Prescott oder Northwood stehe ! fällt der entscheid mir immer schwieriger (vor paar tagen dachte ich noch - northwood - 2 tage später - ne doch prescott - nun weiß ich es nicht! :\ HHHIIIILLLFFEEE!!!)

mfg
chris

Ja, das "nie" bezog sich nur auf den Takt. ;) Ich empfehle dir auf jeden Fall den Northwood, wenn du nicht übertakten willst, schau ob du vielleicht einen mit 3,4 GHz auftreiben kannst.

;)
ich will nicht übertakten ...
aber nen 3,0er (800FSB, 512kb...) kostet 170€ oder so und 3,4 kostet 319€ und 3,2 220€..
schlechtes Preis/Leistung im gegensatz zu Prescott sowie 3,4 = total schlecht

;\

mfg
chris

nein nie wieder
mein 2,66er verschärbel ich ja eh bei ebay (:D) -> krieg ich knapp 100€ ... und 250€ für den "kleinen" CPU sprung zum Geburtstag is bissi viel
inwobei Northwood fast NIRGENDS Lieferbar ist (ich kaufe nur boxed - 3 jahre intel garantie)
und bei den großen Liefferranten (arbeite in nem PC-Laden - daher kenne ich Marktlage und Preise) sind die Northwood nur noch Restbestände - also ranhalten :\ (naja hab ende Februar Burzeltag :D)
schauen wir mal ich frage morgen auf jeden fall nochmal an was bei uns so an CPUs lieferbar ist :)

mfg
chris

... wer nicht übertakten will, der kauft sofort und schnell so was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78775&item=6735644989&rd=1

Zitat: "Sie bieten hier auf einen gebrauchten Intel Pentium IV Prozessor mit 3,2 GHz und FSB 800 - einer der letzten Northwood Prozessoren, also kein Heizkraftwerk wie der Presscott. Ich liefere dabei die orginal Rechnung vom 23.04.2004, und ich gebe eine Funktionsgarantie von zwei Wochen bei normalem Gebrauch."

Zur Zeit 1,- Euro, noch kein Gebot.

Pech - die Posts haben sich überschnitten. Und Morschen kenn' ich gut... Gibt gute Motorradstrecken da... . Und Mittelhessen ist fast schon eine Beschönigung: sich bei den Südhessen anbiedern - ist doch eigentlich noch richtig Nordhessen, zum Glück:) .

Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
... wer nicht übertakten will, der kauft sofort und schnell so was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78775&item=6735644989&rd=1

Zitat: "Sie bieten hier auf einen gebrauchten Intel Pentium IV Prozessor mit 3,2 GHz und FSB 800 - einer der letzten Northwood Prozessoren, also kein Heizkraftwerk wie der Presscott. Ich liefere dabei die orginal Rechnung vom 23.04.2004, und ich gebe eine Funktionsgarantie von zwei Wochen bei normalem Gebrauch."

Zur Zeit 1,- Euro, noch kein Gebot.

Pech - die Posts haben sich überschnitten. Und Morschen kenn' ich gut... Gibt gute Motorradstrecken da... . Und Mittelhessen ist fast schon eine Beschönigung: sich bei den Südhessen anbiedern - ist doch eigentlich noch richtig Nordhessen, zum Glück:) .

ich hatte mal ne cpu von ebay die hat dann in Prime95 nette fehlerchen produziert - ich hab kein bock auf ärger
k?
THX!

Zurück
Oben