ASUS P5QL Pro - Soll jetzt auf kaufen klicken?

Quadler

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.089
Hi,

ich will dieses MB kaufen. Ich finde das ist ein gutes und auch für mich vom Layout und Funktionen passendes. Mein letzter Thread ging ein bissl unter, deshalb möcht ich wissen, ob ich das jetzt kaufen soll??

Hat schon einer Erfahrung mit? Schafft es ggf. auch FSB1600 (OC) und ist es auch so gut? Ach und es kommt mein Q6600 drauf - ist das auch ne gute Kombination?
Preislich liegt das gerade so noch in meinem Rahmen, wäre gut, wenns dsa werden würde.

Danke für eure Hilfe!

Quadler
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe seit heute das Asus P5Q da läuft mein Q6600 von anhieb ohne die Spannung zu erhöhen mit 3.2GHz.
 
ich kann es dir nur empfehlen...hab vor einigen wochen neuen rechner zusammengebaut..auch mit der gleichen mainboard und ner q9400 ...am besten finde ich den EPU 4 Engine... hammer das teil.
 
ok. dann bestell ich jetzt. ach und was ist an der epu so "hammer"? weil ich glaub das ist irgendwas mit energie oder?
 
na dann viel spaß beim verkabeln, der 24Pin-MB stecker hinter der CPU. hoff mal, dass das nicht mit einem CPUlüfter kollidiert. das finde ich nicht sehr durchdacht, am Rand "hinter" den Rambänken [von der CPU aus gesehen] wäre für den Stecker ein besserer Platz aber wenn es sich verkauft, goodLuck

Catos
 
das hab ich auch schon gesehen. hab da aber schon mein konzept wie ich das lege. aber sonst sprichts ncihts großartiges dagegen?

asus soll bekanntlich ja auch qualli sein...
 
Epu 6 Engine ist eine Stromsparfunktion die Festplatte, Speicher,Lüfter,Kühler und wenn es sich um eine Asus Graka handelt sogar diese steuern kann. Bei mir wird mein Prozzi E6750 im leerlauf mit nur 1 volt betrieben. Und man kann sogar kleine Übertaktung betreiben. Damit wird mein E6750 unter last auf 3,2Ghz befeuert und nur dann.
Finde dieses tool einfach gut und kann es nur empfehlen.
Anyd1103
 
Das mit dem 24 Pol Stromanschluss sollte kein großes Problem darstellen, ich habe auch ein Asus P5Q und bin sehr zufrieden damit.
 
ok. dann würd ich sagen, oder:

Sie, Quadler - wollen sie das ASUS P5QL Pro zu ihrem anerkannten Mainboard nehmen, so antworten sie mit ja. Sie [...]
Wenn noch jemand Einwände hat, so kann er sie jetzt noch sagen ansonsten [...]
 
tue es, tue es :D
 
Hiermit ernenne ich sie zu Mann und Mainboard. Sie dürfen den Prozessor nun aufsetzten...

So, das ists. Es ist geschehen.
Das mit dem Prozessor wird aber noch dauern, bis es da ist. Bis das soweit ist: Die Bar ist eröffnet! xD :D

Danke für die Hilfe,

Kann geclosed werden.
 
Bei mir funzt EPU nicht, vermutlich weil ich generell jenseits von FSB450 unterwegs bin:D
 
Ok, soweit wert ich wohl eher selten gehen. :D
 
Zurück
Oben