ASUS P5QLD Pro - bekomme das LAN nicht zum laufen

Moin,

ist der LAN-Port überhaupt im BIOS aktiviert?

Beste Grüße,

Frank

Erkennt er überhaupt ein LAN-Port im Gerätemanager?

( Eigentlich fast die selbe Frage wie Frank ;) )

Moin,

Evtl. mal Chipsatz Treiber druff hauen!!!

Mfg
Benjoh

Also Im BIOS ist das "Onboard PCIE GbE LAN" auf enabled!?
Müsste doch der Port sein oder?
Dann steht da noch was von "LAN Option ROM", macht aber auch keinen Unterschied ob an oder aus.
Im Gerätemanager wird kein LAN Port angezeigt!? Wenn ich den Treiber installieren will sagt er der Controller sei nicht vorhanden.
Hat wer evtl. das gleiche Board? Weiter hinten im BIOS steht was von AI NET 2 und LAN Cable Status...mach aber auch keinen Unterschied, sehr komisch alles.

PS: Chipsatztreiber is drauf

Hi,

Evtl mal Bios Reset machen, und mal schauen was dann passiert!!

Kannst auch haben das der Port zuerschossen ist, kommt selten vor, aber kann passieren ( mit defekten Lan Kabel )

Sonst ne PCI Karte Stecken Problem behoben.

Gruss
Benjoh

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzwerk funktioniert an meinem anderen Rechner einwandfrei.
Hab das Mainboard halt gestern erst gekauft und es funktioniert von Anfang an nicht.
Hinten am Netzwerkstecker brennt auch das orangene Licht dass ein Kabel drinsteckt.

Ich hake das ganze jetzt mal als Harwaredefekt ab und wende mich an die Reklamation vom Verkäufer.
Hab jetzt nochmal Vista installiert und das OS erkennt den Netzwerkcontroller auch nicht :(
Hab testweise mal eine PCI Ethernet Karte reingesteckt, aber diese funktioniert auch nicht richtig. Ist das dann überhaupt möglich dass es noch am MoBo liegt? Ich bekomm beim Treiber installieren auch irgend ne Meldung von wegen Hardware Defekt.
Oh man :freak:

Zurück
Oben