Asus P5W DH Deluxe Core2Duo 6750

Stiqpi2k

Newbie
Hallo,

folgendes Problem: mein neu zusammengestellter PC will nicht starten(läuft zwar aber bootet nicht). Ich weiß zwar, dass der der 6750 mit 1333Fsb läuft und das Board mit 1066Fsb aber ich dachte, dass die abwärtskompatibel sind, da der 6750 um einiges günstiger ist als z.B. der 6600.

Strom usw funktioniert, die Steckverbindungen sind alle in Ordnung bloß tritt so ca 1,5min nach Start des Rechners der völlige Stillstand des CPU-Lüfters ein. Dies sollte aber doch nicht an der falschen CPU liegen oder?!
Ich dachte erst an ein Stromversogungsproblem, jedoch tritt der Lüfterstillstand auch ein, wenn die Grafikkarte aus dem Stromkreislauf genommen wird.

System:

Netzteil: 450W
Board: siehe Titel
CPU: siehe Titel
Graka: 8800GT 512MB
RAM: 2GB
HDD: 1X IDE
LW: DVD-Brenner

Vielleicht kann mir jemand bezüglich meines Problems weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!!!

das Problem ist, ich kann ohne den PC zu starten leider kein BIOS-Update machen.

Habe eben nochmal getestet: ohne den 4 Pin 12V-Stromanschluss läuft der Lüfter konstant aber der PC kann nicht booten weil dieser Anschluss benötigt wird, wenn dieser aber angeschlossen ist, kann ich wie gesagt zusehen wie der Lüfter langsamer wird, dann noch kurz zuckt und sich dann komplett ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hol die mal ne andere CPU (Celeron, P4, C2D mit FSB266 oder FSB200) und spiel das BIOS 1903 oder 2504 drauf...

Hi, ich habe ein ähnliches Problem.

Habe mir einen kleinen Zock PC zusammengestellt mit einer 6750 CPU. In meinem Main PC hatte ich eine 6600 die ich auch erstmal noch da drin lassen wollte. Leider konnte das neue µATX Board nichts mit dieser CPU anfangen. Also habe ich ein Bios Update bei meinem alten P5W DH Deluxe gemacht. 6750 rein, läuft erstmal. Nur leider nicht so wie ich es gerne hätte. Er läuft auf 2,13GHz und der RAM auf DDR2-5300 :(

Habe nun Probiert manuell die Settings anzupassen, aber dann startet das System nicht mal mehr. Hat jemand die gleiche Kombie(P5W DH Del & Core2Duo 6750) erfolgreich am laufen? Also zumindest die CPU hätte ich schon gerne auf 2,66GHz, aber bisher leider ohne Erfolg :(

Danke schonmal.

mfg
Chris

Ja, da bleibt dir wohl kein anderer Weg dir eine andere CPU zu besorgen, damit du auf die neueste Version flashen kannst. Oder aber du bestellst dir im Internet einfach einen neuen BIOS-Chip, der schon mit der aktuellen Version geflasht ist.

Ich habe die neueste Version des Bios geladen. Aber wie ich lesen konnte macht die anscheinden Probleme. Mein PC fährt nicht mehr jedesmal hoch wie er soll. Werde mal kucken das ich auf eine ältere Version Downgrade, leider hat das nicht mit dem ASUS Update Tool funktioniert, jetzt muss ich kucken wie ich das hinkriege.:(

Zurück
Oben