Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Compute, ich kenne mich nicht so sehr mit PC's aus und ich habe den PC von einem Freund gekauft also bitte sei leise.
@m4rci: Eigentlich wollte ich mit den 2600 kaufen, ich brauch diesen Übertaktkram nicht. Warum wäre es sinnfrei?
@Peiper: Ähm, so ca. 150, max. 200. Was meinst du mit welche Anschlüsse? Naja Standart halt (USB etc.) . Ich spiele ziemlich viele Spiele und benutze ihn auch um Videos zu machen. D.h. ich will z.b. bei Black Ops mit 60 FPS spielen können. (sry wenn ich nicht weiß was du mit Anschlüsse meinst, kenne mich nicht so gut aus ^^)
Der 2600 ist die schnellste SB CPU, für geringen Leistungszuwachs wird wie bei jeder Intel CPU immer mehr Geld verlangt. Deshalb lohnt sich die Anschaffung einer 230€ CPU kaum, lediglich die Möglichkeit noch mehr Leistung raus zuholen würde diesen Preis rechtfertigen.
Wenn du nicht übertakten willst nimm den 15% langsameren i5-2500 für 40% weniger Geld. Mit Turboboost ist er mehr als aussreichend für Spiele.
Die gesparten Euro investierst du dann in eine schnellere GPU, besseres NT.
Für Videobearbeitung sollte der i5 auch schnell genug sein. Außer du machst das jeden Tag.
Bitte nicht so viele Fremdwörter :|
Was heißt idle? Und was meinst du mit Takt auf 1,6? Ich dachte der 2500' hat 3.30 Ghz. Warum hat der dann nur so wenig?
Sorry nochmal, dass ich soviel Fragen muss.
Idle bedeutet soviel wie Ruhezustand, also da wo die CPU nichts berechnen muss.
Also beim surfen, Video gucken und sowas. Dann taktet ein Programm den CPU automatisch runter, das ein minimum an Leistungsaufnahme anliegt.
Wenn du spielst oder sonstwas machst liegt natürlich der maximal Takt an.
Also 3,3Ghz mit Turbo 3,7Ghz
Die Z68 Boards sind eigentlich Quatsch für deine Bedürfnisse, lohne nur wenn du ein K CPU hast.
Nimm ein H67 für den i5-2500, das reicht voll und ganz.
Das von mir verlinkte ASRock hat USB 3.0 und Monitor Ausgänge damit du die IGP nutzen kannst.
Du kannst aber hier klicken und selber danach gucken, einfach auf die Spezifikationen klicken die du brauchst.
Okay, also zusammengefasst:
Mein ASUS P5W64-WS Pro reicht nicht für den Intel i5 2500.
Ein H67 wäre empfehlenswert.
Ist das richtig?
Und du hast vorhin erwähnt "Die gesparten Euro investierst du dann in eine schnellere GPU, besseres NT"
Meinst du damit, ich soll mir eine bessere Grafikkarte kaufen? Und was heißt NT?
Okay hier ist mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo e6700 @ 2.66 Ghz
RAM: 4x1GB
MB: ASUS P5W64-WS Pro
GraKa: ASUS EAH4890 (komischerweise zeigt er bei mir in Windows an, dass ich eine ATI Radeon hätte).
Netzteil: Antec TruePower 650
So jetzt musst nur noch sagen was du noch neu kaufen willst, was du mit den System vorhast (zocken?), welche Auflösung, wieviel Geld du ausgeben willst, ob du was mit von den alten system übernehmen willst.