Asus P5WDH-Deluxe Chipsatztemps in den Griff bekommen.

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
Habe gerade nach obriger Anleitung die beiden Bleche von den Chipsatzkühlern entfernt und mußte dabei feststellen,daß unter dem Kühler des Intel ICH7R die Wärmeleitpaste nur am Rand Kontakt hatte und in der Chipmitte nicht!

Der Heatpipekühler saß auf dem MCH 975 Chipsatz auch nicht plan auf weshalb auch dort die Wärmeleitpaste nur an einer Seite Kontakt hatte!
Dies hatte zur Folge,daß ich immer im idl ca 43° und unter Last um die 56° MBO-Temperatur hatte.

Nach entfernen der Bleche von den Kühlern und erneuern der Wärmeleitpaste mit Arctic Silver 5 habe ich nun im idl 37° und unter Last Max 42°....die Sache hat sich gelohnt!

Jetzt muss ich mir nochwas wegen der Graka einfallen lassen...die wird mir auch ein wenig zu warm;)
 

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
na das hört sich ja mal ganz gut an^^

und was für ne grafikkarte hast du??

wieviel geld hast du zur verfügung um die graka besser zu kühlen??

soll der kühler leise sein??

hast du guten luftstrom im pc??
 

Phossi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
Graka ist ne 8800 GTX....die ist lautlos wird aber schweinewarm! So um die 88° nach 2 Std zocken;( Im Idl ca 65°

Ich dachte mir das bei ihr auch Artic Silver 5 helfen könnte denn was man seitlich sehen kann ist weiße Silikonpaste.

Belüftung des Gehäuses ist gegeben durch 4 Gehäuselüfter.Zwei vorne und 2 hinten wobei die hinteren direkt über der Graka sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
ich hab überall im internet geschaut und ich hab nur des hier entdeckt
es gibt nur einen wasserkühler, ansonsten nichts weil die graka einfach zu neu ist
warte lieber noch ein bisschen ab, oder änder den kühler überhaupt nicht, weil ich selber würde mich bei so einem monster nich trauen den kühler abzubauen und das die garantie erlischt.
ich denk mal des is nich so schlimm für die graka, weil die von nvidia sind glaub nich so dumm um einen kühler drauf zu montieren der die graka überhitzen lässt....
wenn du es umbedingt machen willst und geld hast, dann mach es mit der wasserkühlung (siehe unten bild) oder warte bis ein neues modell von den zalman kühler für grakas rauskommt.

guckst du hier
 
Top