ASUS P6T Deluxe V2 macht kein mucks aber OnBoard-Switches blinken

Martin-C222

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

habe mir ein neues P6T Deluxe V2 bestellt da mein altes P6T einen schmiss weg hatte.
Dies ist auch schon aufn weg zum Hersteller.

Nun hab ich gestern alles eingebaut und wollte heute alles installieren. Doch das problem ist nun das sich nix tut, kein piepen, kein anlaufen. Nur ein blinken der beiden schalter die auf dem Board unten rechts.

Was haut da nicht ganz hin und wie bekomme ich es wieder in den griff?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen den ich will endlich mit dem installieren anfangen und wieder mal was spielen.

MfG
MC

Sicher, dass es das Board war, dass die Probleme machte?
Hört sich irgendwie eher so an als ob eine andere Komponente Probleme hat.

Cunhell

Ja da bin ich mir sicher, da es im Bios und beim start Probleme gab.

Weitere Infos HIER

Am besten einen Speaker aufs Board setzen, Grafikkarte raus, Ram raus, alle Steckverbindungen von Sata/USb etc abklemmen, nur die beiden Stromanschlüsse fürs Board (24er und 8er) draufsetzen und probieren Board zu starten.
Wenns dann nicht anläuft, anderes Netzteil testen, wenn dann immer noch nicht, Board aus dem Gehäuse raus und auf dem Tisch testen, vielleicht Abstandshalter falsch oder Kurzschluss. Wenns dann immer noch nicht geht, Board wohl defekt.
Wenns anläuft, wird das Board piepen, dass Ram fehlt. Der Reihe nach mit Ram und Grafikkarte testen ob es anläuft.

Graka, Soundkarte und Ram ist ausgebaut. Festplatten sind abgezogen,
das einzige was jetzt noch dran ist, ist der 24pin und der 8er was aufs MB
vom NT geht paar Lüfter aber die sollten ja kein Problem sein.
Bis auf das ich das Board jetzt nicht wieder rausgebaut hab, blinken die beiden
schalter nach wie vor nur. Schalt meine Steckdosenleiste ein und schon fangen
sie an zublinken

Dann sieht es nach Mainboard oder Netzteil aus. Probier dir mal ein Ersatz-Netzteil zu besorgen, und teste das Mainboard damit, dann kannst du es genau ausschließen.

Ok, werd ich machen. Meld mich sobald ich eins hab und es getestet hab.

Vielen dank für die schnelle hilfe.

€D!T:

Hallo alle zusammen,

konnte es nun testen und es ist ein Kompatibilitätsproblem zw. NT und dem MB.
Das MB und NT sind beide definitiv in Ordnung. In sofern weiß ich das ich mir ein neues NT kaufen
darf.

Von Frosdedje hab ich eine gute liste bekommen, wo mir am meisten das Cougar SX S550 mit 550W gefällt. Was sagt ihr dazu und wie sieht es aus mit der Reserve für eine Graka Aufrüsten Anfang nächsten Jahr aus? Reicht es und bietet mir dann trotzdem noch eine kleine Reserve nach der Neuanschaffung der Graka oder ist danach Schluss?

Soviel dazu...

MfG
MC

Zuletzt bearbeitet: