Asus p6t + i7 920 - totalcrash nach OC- versuch T_T

D@rkangel

Lt. Junior Grade
Habe mit meinem i7 rumgespielt. Und wenn man sich verbastelt, ist ja ganz normal, dass beim Prime ein Bluescreen kommt und man dann neustarten muss.

Ich habe multi auf 21 gestellt fsb auf 155 - eigl nicht viel. Cpu Spannung gerade mal bei 1.2V festgesetzt. Jetzt startet der PC nicht mehr bzw gibt es am Anfang einen kurzen Startton. Dann kommt eine pause von ca 3 sek. dann kommt nochmal der gleiche Ton und natürlich kein Bild. Was jetzt - bin grade verzweifelt, denn ich habe mir grade das Baby zusammengestellt.

Danke für eure Antworten

Servus,
erstmal Ruhe bewahren. :)

Hast du es bereits mit einem CMOS-Reset probiert (auf dem Board jumpern)? Es kann sein, dass sich das Board nicht von allein zurücksetzen kann (das können die meisten Boards "heutzutage") und mit den Settings nicht starten möchte.

hatte die Batterie für 15 sek rausgemacht - kein Erfolg

15 sek reichen nicht! Es dauert manchmal Stunden, bis sich die Kondensatoren vollständig entladen. Jumpern ist fürs Schnelle am Sichersten. Vor dem Jumpern dann bitte nochmal den Start-Knopf erstmal einige Zeit lang gedrückt halten. ;)

Habe auch grade versucht - kein erfolg - finde auch nicht im Internet was die Töne bedeuten - im Handbuch stehts nicht T_T

hast du den computer vom strom getrennt bevor du die batterie ausgebaut hast? falls nein bringt das entfernen der batterie nämlich garnix ;)

Ich hoffe, dass du einigermaßen versiert bist und daran gedacht hast auch vorher, wie autoshot sagt, den Rechner komplett vom Strom getrennt hast, bevor du da irgendwie in den PC reinsteigst. :)
Im Grunde ist es nicht viel:
1. Strom vom Rechner abziehen
Start-Knopf gedrückt halten (musst du nicht unbedingt, hilft etwas beim Entladen der Kondensatoren)
2. CMOS (also BIOS) resetten durch Jumpern. Lies im Handbuch dazu, welche 2Pins (vermutlich in CMOS-Batterie-Nähe du überbrücken musst).
Fertig!

Hier eine kleine Anleitung zu deinem Board:
http://images.bluegartr.com/bucket/gallery/12aeebd19591610e13d540ce25e399c6.png

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich. An den Einstellungen ist nichts mehr auszusetzen. Die Frage ist nun, was die Probleme verursacht: CPU, Mainboard oder Ram.
Arbeitsspeicher müsste in Ordnung sein , da ich die Module einzeln getestet habe, wenn die defekt sind, dann alle 3. Das ist wiederrum sehr unwahrscheinlich. Wie entziffer ich die Speakertöne?

Zuletzt bearbeitet:
wahrschenlich hast du deine Speichermodule zerschossen:D mach mal alles raus und nur 1 rein

Das Mainboard hat einen CMOS Clear Jumper. Den sollte man verwenden (nachdem man den PC vom Stromnetz physisch ausgesteckt hat), und nicht die Batterie rausmachen.

Kapitel 2.6 im Benutzerhandbuch, Seite 2-23

-hab ich schon Gemacht.
Entschuldige mich, dass ich es nicht gleich beschrieben habe. War sehr durcheinander gebracht.

Warum sollten die RAMs zerschossen sein ? An der Spannung hat er doch gar nicht gedreht. Lange Bios- Beeps ? Könnte ebenso die Graka sein.
Bios von Phönix oder Award? Das ist die Frage.Dann kannste nach den Bepp- Codes googeln.

wie gesat es kommt erst der normale Starttor dann nach 3 bis 7 sekunden nochmal der gleiche, meiner Meinung nach kurze, Ton.
Phönix oder Award ist die Frage...

Ich will für den Idioten - Award nominiert werden!

Und wieder mal großen dank an die Community. Geniale, schnelle Antworten und vor allem sehr ausführlich erklärt.

Der erste Ton ist von dem Mobo, dass alles ok ist. Der zweite Ton ist vom OC- Fehlschlag. Und Monitor ist einfach defekt.

LG an alle.

Manchmal sind es wirklich die simplesten Dinge, auf die man einfach nicht kommt. Ich Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich den Fehler mit Boot-Mgr hatte - ich hab eine Windows-Recovery CD gebrannt, all möglichen Sachen in der Registry versucht umzuschreiben und wo war das Problem tatsächlich? Beim Saubermachen des PC's hat sich das Kabel von meiner SSD (Systemplatte) gelöst... nach 3 oder 4 Stunden habe ich es dann gemerkt :D

D@rkangel schrieb:
Ich will für den Idioten - Award nominiert werden!

Und wieder mal großen dank an die Community. Geniale, schnelle Antworten und vor allem sehr ausführlich erklärt.

Der erste Ton ist von dem Mobo, dass alles ok ist. Der zweite Ton ist vom OC- Fehlschlag. Und Monitor ist einfach defekt.

LG an alle.

Das ist aber mal ein merkwürdiger Zufall....da muss man auch erstmal hinter kommen

Zurück
Oben