Asus P6T OC Palm oder Asus Rampage 2 Extrem

MasterMost

Lt. Commander
Abend zusammen,

2 Jahre sind um und es ist Geld fürn neuen PC da.

System soll werden:

Cori i7 920
6144MB Kit Corsair XMS3 Dominator CL8
9800GTX (meine 88gtx ist kaputgegangen bekomme laut Verkäufer das nachfolgemodell)
1000 GB Samsung HD103UJ 32MB
625W Enermax MODU82+
Cooler Master Cosmos S Alu Black

So stellt sich die momentan schwierige Frage des Mainboards.

Ich habe mir ein Paar Reviews durchgelesen und bin auf die 2 Boards gekommen.
Jetzt hab ich nur 1 Problem:

1. Habe eine X-Fi Titanium PCIe 1x und brauche dafür einen 1x PCIe Slot.

Das OC Palm hat leider nur einen 4x Slot
Das Rampage 2 Extreme hat zwar einen, aber so Positioniert dadrüber keine 2-Slot Graka passt.

Kann man die X-Fi auch in nen 4X Slot stecken oder geht das nicht?

2. Was für Board-Alternativen könnt ihr mir empfehlen, die Übertaktungsfreundlich sind. Das BIOS der Gigabyte-Boards gefällt mir nicht so, etwas unübersichtlich.

3. Sonstige Verbessrungsvorschläge?

Mfg MasterMost

Du kannst die X-Fi Titanium sogar in einen PCIe x16 Slot stecken und die würde funktionieren, da diese abwärtskompatibel sind! Unabhängig von der größe des Slots, die Karte passt somit auch in einen x4 Slot!

Wenn du zu den "Hardcore Overclockern" gehörst, empfiehlt sich wohl das Rampage 2 Extreme und wenns nur ein wenig sein darf/muss, dann reicht das P6T vermutlich auch aus.

Das Msi Eclipse ist auch ein geiles teil:D

nimm das p6t deluxe und die 6GG OCZ platinum low voltage ddr3-1333 cl7, die laufen bei mir auch ohne probs auf ddr3-1600 cl8 @ 1.64v und kosten 50€ weniger

mein i7 920 läuft ohne probleme @ 3600 @ 1.25v btw und das obwohl ich eigentlich keine ahnung hab vom i7 OC ;)

ahja und sogar meine 10€ billig usb-erweiterungskarte läuft ohne probs in nem x16 slot also das funzt 100pro mit der x-fi im x4-slot

ahso und wegen der defekten 8800gtx: lass dir bloß keine 9800gtx andrehen, die is der 8800gtx so dermaßen unterlegen ab 1650x1080 + AA AF, ich würd auf die 9800GTX+ bestehen!

Zuletzt bearbeitet:
@ autoshot: Das liegt nicht in meiner Hand mit der Karte, die wurde zum hersteller geschickt und der schickt dann halt ersatzt.

Danke an die anderen, ich denke ich nehm das P6T, wenn das mit der Xfi doch im größerem slot geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ SeBi1896:

Son Bundle bekommst in einigen Internetshops bereits für 630 Euro, also is des ebay Angebot überteuert und somit uninteressant.

MFG Atex

Naja wenn es Günstiger gibt kann mann sich es ja dort holen, ist ja kein muss dort was zu holen .

;)

damit bitte schön ... danke hab wo anders es günstiger gesehen.

wo ist der Link vom Shop?

mfg

ne, ich hab da meinen shop, wo ich seit 5 jahren pc-teile kaufe, sind zwar bei manchen sachen teurer als geizhals aber dafür isses um die ecke, die haben super support.

Naja greif zu der Mobo wo Du meinst das die dir genügt und Du die gewissen Extras gebrauchst.

Ich selber bin von beiden begeistert würde eher zum Rampange 2 Extrem greifen .

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben