ASUS P7P55D-E LX booten von ide dvd laufwerk ?

MiniM3

Lt. Commander
Hallo

leider hab ich beim googeln nicht brauchbares gefunden.
Ist es möglich von meiner alten ide dvdbrenner windows zu booten und zu installieren mit der ASUS P7P55D-E LX ?
oder hängt ide an einem externen controller die erst nachm windows und treiber install verwendet werden kann ?

danke und gruss

Ich hab zwar nicht das Board, aber im Normalfall einfach das Alte IDE Gerät "Jumpen" und anschließen, im Bios als First boot Device Setzen und los gehts. Habe selbst auch "nur" einen IDE Brenner. (SATA Anschlüsse werden sonst knapp^^)

Das sollte bei den neuen 1156er und 1366er Boards genauso laufen wie zu 478/775 zeiten

IDE hängt an einem externen Controller (jmicron wahrscheinlich, bitte im Handbuch nachlesen).
Welches Windows möchtest Du installieren ? Bei Win7 und Vista kannst Du ja mit einem USB-Stick ggf. den Treiber vor der Installation einspielen.

Kontrollieren ob der IDE Kontroller aktviert ist. wie Mummi74 schon geschrieben hat.

Beim Booten F8 nen paar mal drücken. Dann kommt das Boot Menu. Da sollte das LW dann zur Auswahll stehen.
Dann brauchste nicht extra die Einstellungen im Bios ändern.

man ist das geil
ich habe wieder gegoogelt udn meinen eigenen beitrag gefunden :D

danke an alle die geantwortet haben
ide hängt am jmicron extenen controller wie schon gesagt
da sind auch floppy verzeichnisse im treiber verzeichnis...abe rauf floppy hab ich kein bock
werde schauen obs geht so wie ihr es gesagt habt und wenn nicht dann mach ich mir nen usb stick
gibt ja diesen dvd zu usb tool von microsoft

also danke

Zurück
Oben