[Asus P7P55D] Kein Bootfenster am Bildschirm & Led Aufleuchten von CPU & DRAM

Waldkauz

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe heute spaßeshalber meinen neuen Eigenbau PC mit dem Intel-Boxed Kühler zusammengebaut um zu schauen ob das Board auch einen Intel Xeon UP W3440 verträgt (offiziell wird er nicht Unterstützt).

Augenscheinlich starten alle Lüfter, auch die Grafikkarte (Sapphire Vapor X HD 5770 startet die Lüfter bzw. leuchtet bläulich).
Aber beim anschalten leuchtet das CPU-LED kurz rot auf geht aber wieder aus, jedoch leuchtet das DRAM-LED dauerhaft rot (Bei dem GraKa-LED leuchtet nichts).

Kann ein Speicherprbl. dazu führen das der Bildschirm schon beim Booten Schwarz bleibt?

Außerdem wollte ich fragen ob die CPU vllt. nicht erkannt wird - dazu müsste das LED-Licht doch aber eigentlich dauerhaft leuchten? Außerdem meine ich, dass die CPU - Wärme erzeugt, bin mir aber nicht 100% sicher.

Mein Speicher (G.Skill Ripjaws 1600 4GB) wurde in einer leicht eingerissenen Plastikhülle geliefert (in der Nähe der Kontaktstellen). Waren aber keine Kratzer zu sehen - können die Speicher trotzdem deffekt sein?.

System nochmal zur Übersicht:
Netzt: Caugar Power 400W
Board: Asus P7P55D
CPU: Intel Xeon UP W3440
GraKa: Sapphire Vapor X HD5770
RAM: 2x G.Skill Ripjaws 1600 (je 2GB)

Wenn die RAM-LED aufleuchtet, dann deutet das euf den RAM hin, nicht auf die CPU. Entweder der RAM wird nicht erkannt, was ich eher nicht denke, oder er läuft nicht (falsche Spannugn, Latenzen, Taktung).

Schwarzer Bildschirm kann durchaus ein RAM-Problem sein.

Die CPU unterstützt offziell nur RAM bis 1333MHz, evtl. liegt es daran... ??
Ich würde an Deiner Stelle die module einzeln testen.

CPUs haben es so ansich Wärme zu entwickeln ;)

Ich hatte bei meinem einbau das selbe Problem.
Die DDR3 Bänke scheinen mit den RAMS nicht immer perfekt alle kontakte zu fassen oder so.
Aufjedenfall gings nachdem ich meinen Ram ein par mal ein und ausgebaut hatte.

Und wenn die CPU bei asus nicht gelistet ist hat das meist auch einen Grund ;)

Also bei mir ging auch mal nichts. RAm wieder ein/ausgebaut und es ging. Einmal war auch ein winziges fuzzelchen vom Aufkleber, der beim Kauf über den RAM-Bänken klebte...

Vista Visual schrieb:
Und wenn die CPU bei asus nicht gelistet ist hat das meist auch einen Grund ;)

Sarkastisch gemeint?

Wenn nicht, kann ich also die CPU vergessen? Und muss extra einen neuen Prozessor kaufen? Das wäre sehr problematisch. :(

Mhh ich kann nur hoffen, dass ich den Prozessor wieder los bekomme, wenn nur dieser sch*** Boxed-Lüfter wieder aus dem Board rausgehen würde -steckt mit seinem Plasteklammern an zwei Stellen wie eine Klette am Board - kann ich zerren wie ich will:grr:

Und die Rams müsste ich wohl auch wegschicken, wenns nur bis 1333 Mhz funzt.

Hoffe Mindfactory ist da Kulant.

EDIT:
Jawoll es bootet.
Und es lag daran, wie ihr vermutet habt.:)
Nun kann ich nur hoffen, dass wenn es bootet, auch die CPU erkannt wird und die CPU auch den Speicher annimmt. Wenn nur der Boxed Kühler nicht wäre:( - aber bis Montag bekomme ich den schon noch raus und sei es mit dem Messer:grr:

Nochmals EDIT:D
So habe auch den Boxed-Kühler ohne Messer rausbekommen. Dieses Mistteil hatte einen Konstruktionsfehler:grr:
Diese Pns muss man ja wenn sie drin sind rumdrehen damit sie festsitzen - habe alle aufgedreht um den Lüfter zu entfernen, aber eine blieb dann doch stecken - jetzt habe ich es Spaßeshalber probiert diesen Pin zugedreht zu lassen und flups ohne jegliche Reibung ging der Pin raus - naja der Kühler der Morgen (hoffentlich:D) kommt wird ordentlich verschraubt, da geht nichts schief.

Und wenn ich alles fertig habe schreibe ich ein Review zum Xeon (Vorausgesetzt der Funktioniert dann auch under W7:eek:)
Ergänzung ()

Wen es interessiert, der Xeon funktioniert und wird ganz normal unter W7 erkannt - also nochmal Glück gehabt;)

Zuletzt bearbeitet:
Was war den jetzt das problem? "vermutet" hast Du in deinem anderen posting ja nichts, nur die Verpackung des RAMs erwähnt...

War der RAM defekt?

Nail.16 schrieb:
Was war den jetzt das problem? "vermutet" hast Du in deinem anderen posting ja nichts, nur die Verpackung des RAMs erwähnt...

War der RAM defekt?

nee eben diese kontaktstellen im Board - das was bei so vielen auftrat - habe den Ram mehrmals eingesetzt bis es geklappt hat:)

warum funktioniert eigentlich DDR3 1600 - wenn die CPU nur offiziell 1333 bestätigt?

Auch wenn der Thread ein wenig älter ist... Hatte eben das gleiche Problem... ich glaube der schlechte Kontakt liegt daran das nur auf einer Seite ne Klammer zum fixieren des Rams ist... Sonst wäre das denke ich nicht so einfach passiert.