Janitor
Ensign
Mahlzeit Community,
ich hab mal wieder seit längerem ein Problem.
Folgender Aufbau:
Soweit so gut, nun zu dem Problem:
Ich habe den Computer soweit aufgebaut, alles angeschlossen und getestet.
Als erstes bekam ich kein Bild auf dem Bildschirm, da der Ram nicht Kompatibel war hab ich auf das neuste Bios geupdatet und es funktionierte soweit - dann Vista aufgespielt updates aufgespielt...
Neustart = wieder kein Bild mehr. Auf dem Board auf die MemOK-Taste gedrückt und nach 30 Sekunden ging es wieder, bis zum nächsten neustart...
Ok, neue Rams bestellt von der QVL liste (Kingston irgendwas...) - eingbaut und funktionierte sofort.
Vista versucht neu zu installieren = STOP: 0x00001D (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
Aus gemacht - An gemacht = Kein Bild mehr.
Alle Rams nochmal einzeln getestet - neu und "alt" - es passiert nichts mehr - der Bildschirm bleibt Schwarz.
Neues Board bestellt - eingebaut und das selbe Spiel = Bildschirm Schwarz
Grafikkarte funktioniert einwandfrei - Getestet
Festplatte ist auch in Ordnung - Getestet
Ich hab so langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte...
ich hab mal wieder seit längerem ein Problem.
Folgender Aufbau:
- Asus p7p55d lx
- Core i5 650 3,20 GHz
- DDR3 2x2048 MB Kit G.Skill PC3-10600 1333 MHz CL9
- Westerndigital 500 GB Caviar Green
- be quiet Straightpower 530 Watt
- LG GH22NS50 DVD Brenner
Soweit so gut, nun zu dem Problem:
Ich habe den Computer soweit aufgebaut, alles angeschlossen und getestet.
Als erstes bekam ich kein Bild auf dem Bildschirm, da der Ram nicht Kompatibel war hab ich auf das neuste Bios geupdatet und es funktionierte soweit - dann Vista aufgespielt updates aufgespielt...
Neustart = wieder kein Bild mehr. Auf dem Board auf die MemOK-Taste gedrückt und nach 30 Sekunden ging es wieder, bis zum nächsten neustart...
Ok, neue Rams bestellt von der QVL liste (Kingston irgendwas...) - eingbaut und funktionierte sofort.
Vista versucht neu zu installieren = STOP: 0x00001D (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
Aus gemacht - An gemacht = Kein Bild mehr.
Alle Rams nochmal einzeln getestet - neu und "alt" - es passiert nichts mehr - der Bildschirm bleibt Schwarz.
Neues Board bestellt - eingebaut und das selbe Spiel = Bildschirm Schwarz
Grafikkarte funktioniert einwandfrei - Getestet
Festplatte ist auch in Ordnung - Getestet
Ich hab so langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte...