ASUS P8H61-I RAM Problem

robbfeld

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem in der Überschrift genannten Board (restliches System in der Sig (der kleine) mit Link zu Sysprofile).
Angefangen hat es vorgestern, als sich der PC einfach ohne Vorwarnung bei der Installation von GTA EFLC abgeschaltet hat, als wenn man einfach den Netzschalter umgelegt hätte.
Ein Temperaturproblem ist das nicht gewesen, denn da es ein kleines Case ist, hab ich um zu überprüfen, ob die Temps kritisch werden kurz nach dem Zusammenbau prime und FurMark laufen lassen, wo sich nichts besonderes ergeben hatte. Außerdem konnt ich mit dem schon stundenlang leistungsfordernde Spiele spielen (GTA 4 mit ICEnhancer, COD4 auf max..., BF3 Beta) ohne Temp. Probleme.

Gestern hat er sich normal verhalten und heute ist es dann beim Hochfahren passiert. Einfach wieder ausgegangen. Ich dachte zuerst es wäre das Netzteil, aber als ich ihn dann wieder hochfahren wollte hing er in einer Systemreperatur Dauerschleife fest.
Nach bischen rumprobieren und recherchieren hab ich mal Memtest86+ gestartet, welches ein seltsames Bild brachte. (Anhang)
Für mich sieht das so aus, als ob der RAM nicht erkannt wird.
Jedoch wenn ich überhaupt keinen RAM drin habe, passiert überhaupt nichts.
Der Riegel ist in Ordnung. Er läuft grad in dem Rechner, von dem ich das hier schreibe^^
Ein BIOS Update für das ASUS hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand ne Idee, was da los ist, und ob ich das Board zurückschicken muss oder ob da noch was zu retten ist?

Anhänge

• 08102011133.jpg
    08102011133.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Also mit der genauen Analyse bin ich etwas überfragt aber an viel mehr ausser Board ODER Ram kann es eigentlich nicht liegen. Wenn du dir mit den Rams absolut sicher bist das die Ok sind (auch mal in nem anderen Rechner getestet) dann sollte es das Board sein.
Ich hatte auch mal einen Rechner bis sich das Mainboard von heute auf Morgen verabschiedet hat :D

Zurück
Oben