ASUS P8H67-V BIOS Update - Aber wie?

jepp

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben,

habe mir vor kurzen einen Xeon e3-1230v2 bestellt der heute angekommen ist. Ich benutzte ein ASUS P8H67-V mit einer zu alten Version für die neue CPU und brauche nun Rat. Ich habe mir auf der ASUS Website (http://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67V/HelpDesk_Download/) das entsprechende BIOS Update auf Version 3707 runtergeladen.
Aber wie Update ich denn jetzt? Ich finde im Netz nur Allgeimeine Anleitungen und bin etwas verunsichert.

EDIT: Habe jetzt auf der Website den BUPDATER gefunden, der auf Windows 8.1 aber nicht läuft..

mit freundlichen Grüßen,
Jepp
 
BIOS-Datei herunterladen, ggfs. entpacken und auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und ins UEFI/ BIOS gehen und von dort aus EZ-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via [Fx]-Taste direkt EZ-flash aufrufen und bei Aufruf aus dem UEFI/ BIOS heraus via EZ-Flash.
 
AdoK schrieb:
BIOS-Datei herunterladen, ggfs. entpacken und auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und ins UEFI/ BIOS gehen und von dort aus EZ-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via [Fx]-Taste direkt EZ-flash aufrufen und bei Aufruf aus dem UEFI/ BIOS heraus via EZ-Flash.

so einfach? bei allen anderen Anleitungen klingt das immer so kompliziert :D
 
im DOS wäre ne zweite möglichkeit. einfach im dos die entsprechende file mit dem Programm ( auf herstellerseite)flaschen.

z.b so in etwa:


C:/ amifalsh.exe P8H67.ROM

fertig...
 
kannst auf der ASUS seite das Tool ASUS AI Suite II runterladen damit kannst du das Bios flashen
 
bengel40 schrieb:
kannst auf der ASUS seite das Tool ASUS AI Suite II runterladen damit kannst du das Bios flashen

Lass das mit den Windows Tools. Nimm den Weg von Adok. Das funktioniert am Besten ohne das Windows, ein Virenscanner oder sonst irgendwas dazwischen pfuscht.
 
So, hab den Stick jetzt auf FAT32 formatiert (mit der normalen Windows-Funktion?!), die runtergeladene Datei (P8H67-V-ASUS-3707.ROM) auf den Stick gezogen und PC neugestartet. Nun findet sich der Stick aber nicht in der EZ-Flash auswahl..
 
der stick DARF NICHT IM USB 3.0 PORT sein !!
 
Ist er nicht. Habs jetzt auch gefunden. Update wurde erfolgreich installiert:)
 
Chesterfield schrieb:
der stick DARF NICHT IM USB 3.0 PORT sein !!

Rein Interessehalber:
1. Warum nicht?
2. Was macht man dann beispielsweise, wenn man einen Laptop mit nur USB 3.0 Anschlüssen besitzt? Dann muss man ja quasi eine Software oder so nutzen.
 
usb 3.0 ports werden nativ in den allermeisten faellen nicht angesprochen ohne treiber. also usb 3.0 steckplaetztecwerden bis auf haswell-e (x99) mit einem zusatzchip realisiert. dierser aber ist nur mit treiber funktionsfahig.

bei mir gehts seit dem uefi update komischerweise jetzt aber auch im uefi.

also KANN es durchaus sein das usb 3.0 ports nicht gehen. aber es heisst nicht pauschal IMMER das es nicht gehen muss.
 
Zurück
Oben