asus p8p67+2500k+8gb teamelite = instabieles system, lange ladezeiten, abstürze!

Es sind doch zwei PCI-E x1 - Steckplätze vorhanden - oder in den schwarzen PCI-E - x16 Steckplatz setzen - bau sie mal vorübergehend aus - teste jetzt - bleiben Abstürze / Ruckler aus, lag / liegt ein IRQ-Problem vor

tv karte ist jetzt raus, mal sehen wie es weitergeht
Ergänzung ()

was komsich ist:
ich habe im geräte-manager einmal den realtek und 4x high definiton audio geräte?
müssten das nicht max 2 sein, also einmal realtek und einmal nvidia hdmi?

Es sollte nur der Realtek-Treiber ersichtlich sein - evtl. noch der TV-Kartentreiber - alle anderen deinstallieren - WIN neu starten - was wird dort jetzt angegeben ?

Der NVIDIA-Treiber hat dort nichts zu suchen - dieser wird vom Grafiktreiber oftmals "mit installiert"

wenn ich deinstalliere und neu starte kommt einfach "neue hardware gefunden" und er installiert die treiber für die audio-geräte neu

beim freeze gehen übrigens die usb maus und tastatur aus, haben keinen strom mehr, normal?
Ergänzung ()

sollte ich vllt einfach die alten treiber von der asus-cd nochmal installieren? damit müsste doch eigtl alles lauffähig sein oder?

Nicht den Realtektreiber deinstallieren - alle andern schon - WIN neu starten -

eigentlich sollte der HDMI-Treiber nicht mehr aufgeführt sein - ( Nvidia )

die Treiber von der ASUS - CD / DVD sind nicht gerade die neuesten -

aber versuchen kann man das auch mit diesen - auch der "ATK" - Treiber ist dann dabei -

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, nach deinstallation und neustart erfolgt einfach eine neuinstallation der geräte... stehen jetzt also wieder drin

Na gut - eigenartig aber möglich -

ohne TV-Karte funktioniert es ? ( evtl. anderen Slot )

Dann versuch es ersteinmal weiter -

wenn die TV-Karte wieder eingesetzt werden soll, so setze diese in den "schwarzen" PCI-E-x16-Slot - oder in einen der beiden PCI-E-x1-Slot

versuch es mal - wird schon gelingen

alles klaro!
vielen dank erstmal....werd die karte erstmal draussen lassen, bis das SP1 und nen neuer terratec treiber rauskommt, dann probier ich das jetzt nochmal ;)

Auf einen anderen Treiber von Terratec brauchst Du nicht warten - es gibt TV-Karten, die "mögen" sich nicht einen IRQ teilen ( shared) - das wird der Grund sein - deshalb versuchs in einen der PCI-E Slots - den, der nicht die Grafikkarte beeinträchtigt - x16 - es ist meine ich der "schwarze" x16er PCI-E-Slot ( = x4) , wenn keiner der beiden PCI-E-x1 zu verwenden ist -

Zurück
Oben