Asus P8P67 Deluxe - einige Probleme

CR4NKK

Cadet 2nd Year
Moinsen,

habe mir heute meinen neuen Rechner zusammengebaut:
Netzteil: Thermaltake TR2 RX 650W
Motherboard: ASUS P8P67 DELUXE
CPU: Intel Core i5 2500K
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 rev. B
RAM: G.Skill 4GBRM PC-1600 Arbeitsspeicher 4GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM CL7 Kit
Grafikkarte: Point of View NVIDIA GeForce GTX570, Geforce 7950 GT
Festplatten: Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB, Seagate Barracuda 7200.12 500 GB
Gehäuse: NZXT Phantom

Nun habe ich mit diesem PC einige Probleme:
1. Von den 3 Grafikkartenslots funktioniert nur der unterste. Stecke ich eine der beiden Grafikkarten an einen der oberen Slots Blinkt das VGA - LED und es wird kein Bild angezeigt. Bios Update habe heute erfolgreich gemacht. Gibt es einen Unterschied zwischen den 3 Grafikkartenslots?

2. Im Bios wird mir angezeigt, dass mein Ram 1333 Mhz schnell ist. Eigentlich sollten es jedoch 1600 Mhz sein

3. Der CPU - Lüfter dreht mit 700 rpm, selbst wenn ich im Bios unter CPU Fan Speed auf Turbo setze. Beim ersten Boot wurde mir nämlich angezeigt, dass es einen CPU - Fan error gibt.

4. Wie genau sollte ich vorgehen, wenn ich meinen CPU übertakten will?

Zuletzt bearbeitet:
Frage 4 ist leicht;

bitte lass davon erstmal die Finger, solange du dir Fragen 1 - 3 nicht selbst beantworten kannst.

Diese wären nämlich schon allein mit Logik, im Zusammenhang mit der jeweiligen Bedienungsanleitung, und im Notfall sogar mit Google.de innerhalb von Minuten per Selbstrecherche vom Tisch.

'Ses

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich eigentlich auch Informiert bevor du etwas kaufst?
Mir scheint nicht..

Frage 2 konnte ich bis jetzt sogar selber lösen xD
Mein eigentliches Problem ist aber, dass von den Grafikkartenslots nur der untere geht. Meine GTX 570 passt da nämlich nicht rein, da 2 cm darunter mein Netzteil ist und dieses der dicken Grafikkarte den Platz wegnimmt.

dann sind die Grafikslots defekt , ganz einfach , ich würde das Board sofort umtauschen.

Geht bloß schlecht....ich wohne nicht in Deutschland und die Ware hat 3 Wochen bis hierher gebraucht....deshalb ist es auch noch das Board mit dem Sata Bug

dann ist es natürlich schlecht , aber es muss sein.

Warten ist halt nicht grade schön , aber lohnenswert.

Zurück
Oben