Asus p8p67 Deluxe - Front Sound

Der Lautsprecher Ausgang hinten ist dafür Grün (habs kabel wieder rein)
 
Kannst Du mal eine andere Klinke vorne ausprobieren? Z.B. die, die normal hinten dransteckt?
 
Kannst du eine andere Klinke ausprobieren, z.B. die, die normal hinten dranstecktß
 
Sry: war zu schnell. Wie ist der Stand?
 
Hab den der hinten super funktioniert vorn rein - wird nicht erkannt.
Ergänzung ()

PS: teste mit meinem Headset vorn immer, dass hinten auch einwandfrei erkannt wird und funktioniert.
 
OK. Es bleibt nichts anderes über als... Hardwareproblem. Die Frontbuchse "Lautsprecher" hat keine Verbindung zur Hardware. Wenn du den selben Effekt auch mit der Mic. Buchse hast, bin ich mir sehr sicher.
Teste das mal ob bei der Mic Buchse der Dialog kommt.
 
geht garnix... passiert 0 hab die Kabelverbindung schon gecheckt die ist gegeben, leider komm ich direkt hinten an die buchse nicht dran, da die im Tower so verschachtelt ist...
 
War das Frontpaneel beim Gehäuse dabei? Was ist das für ein Teil?
 
Hast du vlt. ein anderes Paneel welches du zu Testzwecken auf die MoBo Pfosten stecken kannst?
So findest du heraus, ob das Prob. am MoBo liegt oder das Paneel defekt ist.
 
Wenn noch Garantie auf dem Gehäuse ist, schick das Teil zum prüfen ein.
 
Jo, den Gedanken hat ich auch schon, allerdings bin ich gerade heute fertig geworden mit allen einbauten... hatte Temperatur Probleme am CPU dann Probleme mit Gehäuse (Seitentür) Lüfter der war dank NH-u12p se2 zu dick da hab ich nen slim besorgt und nun läuft alles einwandfrei unter last bei 3,8ghz 50°c idle 25-33°c Board unter 30° usw... da will ich nich wieder alles rausrubbeln -.-
Mist!!!! ^^

Aber ich dank dir für deine Super Hilfe! *****+ ! ;)
 
Gern geschehen.
Wenn alles neu ist, wird es wohl das Paneel sein. Die Buchse dafür ist gaaanz links auf dem MoBo.
Wenn du Ruhe hast, überprüfe einfach nochmal die Verbindungen. Pfosten verbogen...
oder so. Kann alles vorkommen wenn man die Maschine schnell zum laufen bringen will.
Tschüß und viel Spaß mit dem Tier.
 
Joa ich hab die Kontakte bevor ich gefragt habe und zwischen drin (als du die Halbe Stunde weg warst) kontrolliert und neu aufgesteckt, da ist "leider" alles ok. Ich werd wohl auf nen floppy Schacht Einsatz zurück greifen, muss ich mir mal besorgen, mal wieder *g*
Wenigstens isser schön leise! ;D Und die Asus BT Turbo Tools hab ich auch am Apfel Phone zum laufen bekommen ;) iss ganz praktisch diese mobile überwachung ^^
 
Will dir nicht reinreden. Was ich in deinem Sys vermisse, ist eine SSD für´s OS.
Ist ja bald wieder Weihnachten oder so... Nur so als Tip für das nächste WOW Gefühl.
 
Ja ne SSD stimmt! Das hatte ich in der Ursprünglichen Planung auch eingebunden, allerdings wars so schon... naja die Hardware spricht in Preisen! ^^
Die SSD kommt noch Bald, hatte die selbe die du verbaut hast im Auge! ;) Wird denke ich nicht mehr lange dauern, man muss ja sein Hobby auch vor der Frau irgendwie vertreten ^^ *g*

PS: Hab eben nochmal geschaut und bin in den Bios gegangen hab von HD Audio auf AC97 umgestellt und plötzlich haben die beiden Front- Buchsen in der Realtek Software geleuchtet, allerdings weiterhin ohne Funktion ;o) habs nun wieder zurück gestellt...
 
Wie viele Stecker sind am Kabel des Einschubs, einer oder 2?
Sind die Stecker/ist der Stecker beschriftet, wenn ja, was steht drauf?
Wenn ich mich rechr an die zeit, als ich noch Onboard Sound genutzt habe, erinnere, funktioniert die automatische Umschaltung beim Einstecken am Frontpanel nur, wenn der Soundchip im BIOS/UEFI als HD Audio konfiguriert ist und auch der HD Audio Stecker des Frontpanels benutzt wird. Mit AC97 funktioniert das nicht.
Sollten die Stecker nicht beschriftet sein, beim HD Stecker (manchmal auch mit Azalia beschriftet) sind alle Kontakte mit Kabeladern belegt, beim AC97 Stecker nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben