Asus P8P67 - Fragen wegen Bios und B2/B3 Rev.

I

Ion

Gast
Moin

Mein Board ist ein P8P67 Deluxe B2 Rev. (Dieser Satagate Fehler, kennt ihr sicher alle)

Bei Asus auf der Homepage gibt es ja natürlich nur noch die B3 Rev. und dessen Downloads.
Es geht jetzt speziell um BIOS-Updates

Kann ich bedenkenlos das aktuellste BIOS flashen, oder funktioniert ein B3 Rev. - Bios auf dem B2 Rev. - Board nicht?

Das neueste Bios-Update ermöglicht die Kompatilität zu Ivy Bridge, deswegen ist es sehr wichtig für mich.

Weiß da vielleicht jemand etwas? Ich danke schon mal

Der Umtausch ist doch kostenlos....
Ich würde es nicht riskieren, das Board kaputt zu flashen - dann ist nämlich auch die Garantie weg.

Es ist gut möglich, dass es da und dort kleine Änderungen gibt, die dafür sorgen, dass das Board nach dem Flashen im Eimer ist.

Nun, tauschen konnte ich das Board bis Mai dieses Jahres, der Zug ist längst abgefahren. Ich möchte es auch nicht tauschen, da ich die Sata3G Steckplätze gar nicht benötige.
So ich wie das verstanden habe, liegt ja auch nur dort das Problem, beim Sata Controller
Normal sollte der Rest vom Board doch genau gleich zum B3 Modell sein, oder?

Nun, tauschen konnte ich das Board bis Mai dieses Jahres, der Zug ist längst abgefahren.
Ach wo, wenn du eine nette Email an den Support schickst, kümmern sich die Jungs sicher um deinen Fall. (im schlimmsten Fall bekommst du nur das "OK" für das neue BIOS)

Normal sollte der Rest vom Board doch genau gleich zum B3 Modell sein, oder?
Es wird ständig optimiert. Es kann gut sein, dass das eine oder andere Bauteil anders angesprochen werden muss.

Zurück
Oben