ASUS P8P67 LE - VCore anheben nicht manuell möglich?!

BL@CKM@N

Lieutenant
ASUS P8P67 LE Rev. 3 - VCore anheben nicht manuell möglich?!

Hallo!

Entgegen der Bedienungsanleitung vom Asus P8P67 LE Rev. 3, wo angeblich auch die Funktionen "Offset Mode Sign" und "CPU Offset Voltage" im BIOS veränderbar sein sollen, habe ich diese Optionen in meinem BIOS vom Rev 3 Board nichts gefunden...

Somit habe ich nirgendswo eine Möglichkeit gefunden die VCore manuell zu ändern. Wie sah das beim P8P67 LE mit B2-Stepping aus, wurde diese Option da erst mit einem BIOS Update nachgereicht oder was ist da los?

Grüße
Blackman

Zuletzt bearbeitet:
Check doch mal ob du da nicht irgendwo etwas auf manuell stellen musst, damit die betreffenden Menüpunkt überhaupt erst angezeigt werden. Das gibts bei ASUS häufiger.

bei dem p8p67le kannst du die spannung über die offset option verändern (-0.0075 oder +0,0075 v).

gruß serge

IceMatrix schrieb:
Check doch mal ob du da nicht irgendwo etwas auf manuell stellen musst, damit die betreffenden Menüpunkt überhaupt erst angezeigt werden. Das gibts bei ASUS häufiger.

Leider ploppt auch bei manuellen Einstellungen nichts auf. Hab mal ein Video rangehangen, dort steht es zwar auf "Auto", aber auch bei manuell gibt es weder im AI Tweaker noch in der CPU Configuration die Offset Option :(

Hat denn das bei den B2-Stepping P8P67 LE funktioniert?

http://www.youtube.com/watch?v=HpoiwSR20P8

Kleine Ergänzung:

So habe jetzt die Reißleine gezogen, aufgrund von zu wenig Informationen bezüglich der VCore Anhebung... Bevor mein 14 tägiges Rückgaberecht abläuft...
Morgen sollte ein Gigabyte P67A-UD3-B3 kommen, das (scheiß) ASUS P8P67 LE geht zurück...

Nachdem ich in den letzten Jahren schon von Bekannten negatives über ASUS gehört habe und jetzt selber die Erfahrung machen musste, heißt es nun: NIE WIEDER ASUS !!
Hier im Forum liest man ja auch fast ausschließlich nur von Problemen bei Asus. Von Gigabyte war hier bisher kaum die Rede, zumindest nicht bei den P67 Boards...

Grüße
Blackman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben