Asus P8P67 mit Corsair XMS3 Dominator läuft nicht?

• Ersteller Ersteller unknown1337
  • Erstellt am Erstellt am
U

unknown1337

Gast
Hallo,

ich habe gestern mein neues Asus P8P67 Rev. 3.0 mit einer Intel® Core™ i5-2500K voller Erwartungen in meine Gehäuse eingebaut! Nun zu meinem Problem hatte noch ein Corsair XMS3 Dominator KIT 6GB PC3-12800U DDR3-1600 CL8 da und habe mir erstmal keinen neuen Speicher gekauft weil ich dachte ich nehm erstmal den aber der Speicher in Verbindung mit dem Mainboard will einfach nicht so wie ich will! Das System bootet mir 2 oder 3 Riegeln ganz normal hoch aber nach ca. 5 min friert es ein und ich muss neustarten mit einem 2 GB Reigel läuft das System absolut stabil!

Wer kann mir weiterhelfen?

Wer interesse an diesem KIT hat inklusive Rechnung sollte mal hier klicken bin leider noch nicht für den Marktplatz freigeschaltet.

Viele Grüße

Wenn man helfen soll warum hast den RAM dann bei eBay eingestellt?

Lief der RAM vorher ohne Probleme?
Welche Werte waren eingestelllt? Auto oder manuell?
Welche Spannung, Timings, Takt? Schon mit 1333Mhz getestet?

weil ich keine Hoffnung mehr habe das Sie noch zuverlässig mit meinem System arbeiten!

Der Speicher lief vorher absolut ohne Problem auf einem Asus Mainboard mit Intel® Core™ i5 & Intel® Core™ i7!

Also getestet habe ich bis jetzt:

Auto sowie Manuele Einstellung

1333 Mhz, 1600 Mhz und sämtliche Timings es System läuft leider nur mit einem Riegel zuverlässig

Das neueste BIOS ist drauf?

Das eine Modul läuft das in allen Steckplätzen?
Evtl. doch mal mit MemTest auf Fehler prüfen

Eine Recherche vorab hätte ergeben, daß es sehr viele User gibt, bei denen Corsair XMS3 Speicher in seinen diversen Varianten in SB Systemen nicht ordentlich läuft. Sandy Bridge hat mit einigen Speicherchips Probleme. Weswegen in den QVLs der Boardhersteller die XMS3 auch relativ selten auftauchen.
Ist das UEFI eigentlich aktuell?

Zurück
Oben