Asus P8P67, Unterschiede

BrnZz

Ensign
Hey Leute,

Ich hab eine reine Interessensfrage, nähmlich, was ist der Unterschied zwischen denen Boards?

-ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
-ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
-ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Und lohnt sich der Aufpreis für ein teuerer Board zum zocken?

Freundliche Grüsse

Ob wir nun für Dich die Boards gegenüberstellen, oder Du gleich selbst auf der Asus Seite vergleichst, kommt aufs Gleiche raus, Lesen mußt Du so oder so. Noch fauler gehts ja kaum noch.
Ob sich die Aufpreise lohnen, kannst nur Du allein wissen.
Von daher, recht sinnfreier Thread, oder?

Beim Pro ist Intel LAN und SLI Support dabei. Das EVO hat noch einen LAN Anschluss mehr (Intel+Realtek)

frankpr schrieb:
Ob wir nun für Dich die Boards gegenüberstellen, oder Du gleich selbst auf der Asus Seite vergleichst, kommt aufs Gleiche raus, Lesen mußt Du so oder so. Noch fauler gehts ja kaum noch.
Ob sich die Aufpreise lohnen, kannst nur Du allein wissen.
Von daher, recht sinnfreier Thread, oder?

Sinnfrei würd ich nicht sagen da es mich interessiert, ausserdem hat dich keiner dazu gezwungen den Thread auch zu lesen, und dazu ihn noch zu beantworten :P

Wieso sollte ich auf der Seite nachschauen, wenn es auch Leute gibt die mir es hier sagen können?

Also kleiner Tipp : nächstes mal einfach nicht antworten, so ersparst du dir ein paar nerven ;)

asus p8p67 hat beim 2 PCIe nur 4 lanes also vieleicht nur für Physik nützbar
Multi-GPU: PCI-E-Lane-Aufteilung 1 x 16 und 1 x 4 Lanes
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-Mainboard-zum-kleinen-Preis/Mainboard/Test/

Das Evo und Pro haben jewals 3 mal PCIe also blau+weiss wäre zB vor 2 ATIs und schwarz für Physik

meinen meinung wenn man BOARD nich vor hat voll ausnützen braucht man nicht der Aufpreis lohnt sich nicht
http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=667&Itemid=69

Ja, kommt mir bekannt vor.

Aber:
"Viele wege führen nach Rom"

Naja, leider erhält man auf der Asus Seite recht wenig übersicht, weshalb ich auch hier gelandet bin. Der Eintrag ist also gerechtfertigt.

Übrigens, danke für die Infos!

Das EVO hat zudem noch eine andere onBoard Kühlung die einfach nur gut aussieht :D - Kaufgrund!

Stimme da Davix1289 zu :D

Vor allem wegen der Kühlung zahle ich die paar € mehr und hole mir das Evo :D
Dann geht mein Deluxe back :D

Zurück
Oben