2x AirPods Pro 3 bei MediaMarkt gekauft - Unterschiede in der Verpackung?

Berlinrider

Commander
Moin!

ich habe bei MediaMarkt in kurzem zeitlichen Abstand (online) je ein Paar AirPods Pro 3 gekauft und jeweils vor Ort abgeholt. Zwei verschiedene Märkte in der gleichen Region.

Ich schaute mir heute (vor dem Verschenken) rein zufällig noch einmal an, ob die Seriennummern auf der Verpackung und auf der Rechnung jeweils übereinstimmen.

Ja, passt - allerdings fiel mir dabei auf, dass die Geräteinformationen auf der einen Verpackung direkt auf die Verpackung gedruckt sind und beim zweiten Paar sich diese Infos auf einem geklebten Label befinden. Siehe dazu die Fotos anbei.

Der Apple Garantie/Seriennummer Check scheint unauffällig zu sein. Siehe auch hier die Fotos.

Interessant dabei: beide Paare sind 09/2025 in Vietnam produziert und beginnen sogar bei der Seriennummer mit dem gleichen Buchstaben. Dennoch gibt es auch im Bereich der Herstellerinfos im Format leichte Unterschiede. Auch hier ein Foto anbei.

Kann ich sicher davon ausgehen, dass es sich jeweils um originale AirPods Pro 3 handelt? (und keine gute Fälschung)

Gab es diese Unterschiede früher auch schon? Klar, es gibt unterschiedliche Produktionsstandorte - aber solche auffälligen Unterschiede?

Danke und einen schönen Rest-Sonntag!

Anlagen (7)

Paar 2_1.jpegPaar 1_2.jpegPaar 1_1.jpegPaar 2_2.jpegPaar 1_3.jpgPaar 2_3.jpgHerstellerinfos.jpeg

Also meine Airpods Pro 3 aus dem Apple Store haben auch geklebte Labels.
Würde mir da keine Gedanken machen. Meine Vermutung: Die ersten Produktionen liefen mit "Rohlingen" bei der Verpackung, wo erst im nachhinein die Verteilung festgelegt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider
Danke für deine Rückmeldung!

Im Grunde ist ja die Frage: sind die Teile 100% original, wenn der Apple Seriennummer Check diese als AirPods Pro 3 identifiziert?

Alles klar - danke!

Diese Aufkleber sind überall drauf. Ich kann mich erinnern, dass mir das auch unangenehm aufgefallen ist bei meinem iPhone 16, und bei den Airpods 3.

Alle offizielle Apple Retailer erhalten Ware verplompt mit getrackten LKW Ladungen. Ich weiss aus gesicherten Kreisen, dass alleine die Logistik dahinter extrem aufwändig und von Apple jeder Schritt kontrolliert und abgesichert wird. Deshalb sollte Ware die Du z.B. im MM kaufst entsprechend legit sein, ausser sie wurde vor Ort ausgetauscht.

Ich sehe es wie @kachiri das werden Variationen im Produktionsablauf der ersten Serie sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider
japanology schrieb:
Ja die kann niemand spoofen
Selbstverständlich geht das. Hatten wir hier erst unlängst im Freundeskreis mit einem Iphone 17 Pro Max Fake. Hier werden einfach echte Seriennummern für Fakes verwendet.

Ein Kollege arbeitet bei Mediamarkt, auch hier werden Geräte teilweise gekauft, dann "versiegelte Fakes" zurück gegeben um das Geld erstattet zu bekommen. Galubst nicht was da alles abgeht. Wenn die versiegelten Fakes dann nicht geöffnet werden, gehen sie wieder so in den Verkauf.

Ich denke beim TE hat das alles seine Richtigkeit, ich persönlich würde mich heutzutage jedoch auf überhaupt nichts mehr verlassen. An allen Ecken und Enden wird gelogen und Betrogen, es wird immer schlimmer!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob die aufgedruckten AirPods auf dem Deckel der Verpackung eine leicht erhabene Struktur haben – also ob man sie ein bisschen fühlen kann.

Ich hab zwei AirPods Pro 3 direkt aus dem Apple Store, und bei beiden sind die Infos aufgedruckt, nicht als Aufkleber drauf. Beide sind Mfg. on 10/2025.

Apollo1980 schrieb:
An allen Ecken und Enden wird gelogen und Betrogen, es wird immer schlimmer!
Deswegen kaufe ich mittlerweile Apple Sachen nur noch im Apple Store. Da kann dann nur noch auf den Versandweg was schief gehen, ist aber eher unwahrscheinlich das in dieser Zeit Geräte ausgetauscht und wieder versiegeln werden.

bin/bash schrieb:
Ich hab zwei AirPods Pro 3 direkt aus dem Apple Store, und bei beiden sind die Infos aufgedruckt, nicht als Aufkleber drauf. Beide sind Mfg. on 10/2025.
Wie ich bereits erwähnte. Meine Airpods Pro 3 direkt aus dem Apple Store mit Mfg. on 09/2025 haben auch geklebte Labels.

Ein Unboxing augenscheinlich im Apple Store gekauft. Auch hier: Geklebte Labels.

Wird einfach die erste Charge sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Meine AirPods Pro 3 gekauft direkt bei apple im apple store online sind made in china, sind aber wie mein macbook pro direkt aus taiwan verschickt über NL nach DE mit UPS.
auch aufkleber drauf allerdings ist die reihenfolge vom sitz von apple und vom distributor vertauscht.

achso seriennummern check einwandfrei
und mfg date 09/2025

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben