ASUS P8Z68-V PRO SATA 6Gb/s-Anschluss

OfficialDenNis

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
541
Hallo, zusammen

Wollte mal Fragen... an welchen SATA 6Gb/s-Anschluss soll ich meine Crucial RealSSD M4 128GB
anschliessen, an den Intel®Z68-Chipsatz ( Blau ) oder Marvell SATA 6G ( weiß )

Was ist besser ? und was ist der unterschied bei den beiden 6Gb/s-Anschlüssen?


MFG d3nN1z
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
an einen der z68-anschlüsse natürlich, bei mir ist der marvell ne krücke sondersgleichen. deshalb hängt da nur der dvd-brenner dran :<
 

alexito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
90
Servus zusammen,

ich hole den Thread mal hoch, da meine Frage hier vielleicht ganz gut aufgehoben ist. Ich werde mir demnächst eine dritte SSD in den Rechner bauen. Die beiden 6GB-Anschlüsse von Intel sind bei mir schon belegt (eine SSD mit dem Betriebssystem Win 7 und eine mit Programmen).

  • Würdet Ihr die neue SSD an den 6GB-Anschluss von Marvell stecken oder an den 3GB- Anschluss von Intel.
  • Kann man die bisherigen SSDs eigentlich auch einfach umstecken ohne dass es mir das System zerschießt?!

Danke für Eure Hilfe.
 

alexito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
90
Servus zusammen,

ich hole den Thread mal hoch, da meine Frage hier vielleicht ganz gut aufgehoben ist. Ich werde mir demnächst eine dritte SSD in den Rechner bauen. Die beiden 6GB-Anschlüsse von Intel sind bei mir schon belegt (eine SSD mit dem Betriebssystem Win 7 und eine mit Programmen).

  • Würdet Ihr die neue SSD an den 6GB-Anschluss von Marvell stecken oder an den 3GB- Anschluss von Intel.
  • Kann man die bisherigen SSDs eigentlich auch einfach umstecken ohne dass es mir das System zerschießt?!

Danke für Eure Hilfe.
Ich erlaube es mir nochmals nachzufragen ... was würdet Ihr tun? Danke.
 
T

Tausendsassa

Gast
Würde beim Intel-Anschluß bleiben. Solange die Systemplatte nicht am Zusatz-Controller hängt spielt es keine Rolle.
Aber du kannst es auch mal mit einem Benchmark testen dann weißt du es genauer.

Du kannst die SSDs ohne Probleme umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexito

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
90
Danke für Deine Einschätzung. Ja, Systemplatte hängt am Intel 6GB. Dann hänge ich die neue Platte an den Intel 3GB.
 
Top