Asus P8Z77-V Pro und Thermalright Silver Arrow SB-E - Soundkarte

onemoretime

Ensign
Hallo,

hat hier jemand das Asus P8Z77-V Pro in Kombination mit einen Thermalright Silver Arrow SB-E verbaut und kann mir sagen, ob in den ersten PCIe x1 Slot noch eine Soundkarte wie z.B. die Asus Xonar DX 7.1 passt? Falls nicht, lohnt es sich noch eine PCI Soundkarte zu kaufen? Wenn ja, welche? Ich hatte in meinen alten PC die Creative X-Fi Xtreme Gamer und würde sie aufgrund der Treiber nicht wieder kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime

Das passt leider nicht.

Aber warum nimmst du nicht einfach den untersten Slot für die Soundkarte?

Du kannst die Soundkarte aber auch in den untersten x16er Slot stecken. Ich mache das genauso.

Meinst du die Grafikkarte in den weißen PCIe Slot stecken (Klick)? Und hat das auch keine Auswirkungen auf die Leistung?

Nein. Du steckst die Grafikkarte in den blauen Slot, denn dann kann diese ihre volle Leistung entfalten.
Die Soundkarte steckst du dann in den untersten Slot (den schwarzen), denn da wird der Luftstrom der Grafikkarte nicht behindert und es werden keine Lanes vom Grafikkartenslot geklaut.

Danke für deine Hilfe! Ich hätte gedacht, dass die Soundkarte nur in den PCIe x1 Slots passt.

Kein Problem ;)

PCIe Geräte brauchen alle im Prinzip auch nur den kleinen x1 Slot, denn die restlichen Lanes sorgen nur für eine höhere Bandbreite. Du kannst also auch eine x16 Grafikkarte in einen x1 Slot stecken, wenn dieser hinten geöffnet ist.

Hi
Habe auch eine Frage zu der Kombi aus CPU Lüfter Thermalrigth Silver Arrow SB Extreme und dem Asus P8Z77-V Pro Board.

Wie sieht das mit dem Arbeitsspeicher aus? Passen 4 Module ohne Probleme rein wenn der dicke Lüfter installiert ist?

Danke

Zurück
Oben