Asus P8Z77V Netzwerk-Contoller evtl. defekt?

pits

Newbie
Hallo zusammen,

habe das Forum schon wegen eines evtl. schon gestellten gleichen Problems durchsucht und nicht gefunden. Deshalb dieser neue Thread.
Hab mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut.
-Board Asus P8Z77V, CPU I7 2600, RAM 2x4 GB Corsair CMV8GX3M2A133C9, CPU-Kühler Scyth Mugen 3, Netzteil Be Quiet BQT S6 -SYS-UA-550W, GraKa XFX HD 6870. Nach erfolgreichem Zusammenbau Win 7 Ultimat 64 bit und im Anschluss über die dazugehörige DVD die Treiber installiert. Hat alles funktioniert bis auf den Netzwerk-Controller, der akzeptierte den Treiber nicht. Also hab ich mir bei Asus den aktuellen MEI und LAN-Treiber gezogen und installiert. Aber auch diese Mal verschmähte der Netzwer-Controller den Gerätetreiber. Aus diesem Grund habe ich dann eine neue BIOS-Version erfolgreich installiert. Leider mit dem gleichen negativen Erfolg was den Gerätetreiber angeht. Jetzt steh ich auf dem Schlauch und hoffe das evtl. Jemand noch ne Idee hat, oder ob doch der Controller hin ist. Board habe ich gebraucht gekauft. ....:mad:

ich habs selbe board, und des LAN controller hat bei mir sogar ohne treiber (also nur das standart windows ding) problemlos funktioniert, vlt mal den vorbesitzer fragen ob der was weiß

Mit den Standart-Treibern gins auch schon nicht. Hab vor dem einlegen der Sys-DVD im Sys. nachgesehen.

Sorry, aber ist der Netzwerk-Controller im BIOS auch aktiviert? Mußt du bei manchen Boards tatsächlich manuell aktivieren! Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager als "defekt" mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt? Dann mal die Treiberinstallation über den Gerätemanager versucht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue Board mit einem kaputten Netzwerk-Controller geliefert wird, das fällt in der Funktionsprüfung im Werk sofort auf.
Das wären meine Hinwiese zu deinem Thema... viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Der Controller ist aktiviert wird aber mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt. Hab natürlich versucht die Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Das Board ist aber kein neues, habs bei Ebay geschossen. Werde mal versuchen den Verkäufer zu erreichen.
Der Kauf ist leider nun schon gut vier Wochen her. ...

Zurück
Oben