Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich habe noch eine Frage eigentlich wollte ich das NAS was ich zusammengebaut habe ins Wohnzimmer stellen und an den Router direkt anschließen. Leider wenn der Rechner an ist sind starke Störungen am Fernseher sodas ich den Rechner nach unten stellen will aber da kein lan Anschluss habe. Ich wollte jetzt die o.g Karte von Asus verwenden. Weiß einer von euch ob diese geht? Ist der Treiber bereits drauf ? Wenn nicht gibt es einen und wie bekomme ich den unter freenas installiert ?
Abgesehen davon, dass ich nur davon abraten kann ein NAS per WLAN anzubinden (da hilft auch kein 11.ac imho) würde ich sagen, probier es doch einfach aus! Nimm dir deinen Rechner, bau die Asus AC 68 ein, boote freenas vom Stick und guck ob sie erkannt wird. Wenn nicht, schicks halt zurück! Ansonsten kann ich Dich nur noch an die FreeBSD und FreeNAS-Foren verweisen, die da die bessere Anlaufstelle sind.
Edit: das klingt jetzt böser, als es gemeint ist. Sorry. Was ich sagen will ist: NAS und WLAN halte ich halt für überhaupt keine gute Idee. Da wäre sogar Powerline besser. Ansonsten würde ich versuchen auf Teufel-komm-raus ein Gigabit-LAN-Kabel zu verlegen.
Imho sollte FreeNAS die AC68-Karte erkennen, da es ja letztlich ein FreeBSD-OS ist. Aber wie du dann die Feinheiten alla wpa-supplicant usw. einstellst entzieht sich meiner Kenntnis. Höchstwahrscheinlich müsste das alles auf der Konsole laufen, denn afaik gibts in der FreeNAS WebGUI keinen Eintrag bzgl. WLAN...
Wie wäre es, wenn Du Deinen Rechner in ein Metallgehäuse verfrachtest und dieses auch anständig abschirmst? Normalerweise sollte er, wenn vernünftig verbaut, nicht derart stark "strahlen", daß andere Geräte beeinträchtigt werden.
Eine NAS über WLAN anzubinden, ist Käse. Dafür ist die Verbindung zu bröckelig, und ggf. auch "zu klein". gbit Kupfer, und die Welt ist Dein Freund.
Habe gerade gelesen das es vllt auch an meinem Kabel vom tv liegen kann. Man sollte es mit einem 4fach geschirmten Kabel versuchen. Was meint ihr ist da was dran ?
Wir wissen weder, wie Dein altes Kabel aussieht ("es ist so ein schwarzes, etwa 2m lang"), noch wie es in Relation zu anderen Geräten verlegt ist, noch, was da für Daten drüber laufen (oder es gar nur die Zuleitung der Spannungsversorgung ist). Tipps gibt's nur gegen nützliche Infos, und der Wechselkurs ist in etwa 1ganz viele).