ASUS Pg278q RMA austauschgerät leichter Defekt ?

samcle

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,
Habe vor 2 Tagen(11.8.2016) einen RMA Antrag bei Asus gestellt da Mein PG278q 2 Pixelfehler mit einem Durchmesser von ca. 2mm hat. Habe dann heute mein Austauschgerät erhalten, doch leuchtet der Standfuß nicht? Habe nichts darüber gefunden wie man den ausschaltet also gehe ich von einem Defekt aus.
Soll ich den anderen Monitor jetzt schon zurückschicken und einen neuen RMA Antrag stellen, oder soll ich erstmal den Support Verständigen und warten was der sagt?

Man bekommt von Asus keine neuen Monitore geschickt sonder ersatz Monitore / Reparierte.
Daher denke ich das es einfach auch einen Defekt hat. Würde aber auch erst mal den Support anschreiben

Hallo,

mein Tipp, bevor du dich auf irgendwas einläßt wo du nicht genau weist das es klare Besserung bringt, dann gib das Ding zurück mit Geld zurück, solange du noch in den 14 Tagen Rückgaberecht bist. Wenn die 14 Tagen schon rum sind, dann kannste nur per RMA solange reklamieren bis alles paßt. Dann kannste auch den Asus Support vorher anrufen.

Wenn er ein vernünftiges Display hat ( wenig Blacklite Blieeding ect) würde ich versuchen eine Preissenkung zu bekommen.
Ansonsten bleibt wohl nicht viel übrig als dem Support anzuschreiben. Jedoch ist die Gefahr hoch das du ein Gerät mit schlechten Panel bekommst.

Kann man im Menü ein- und ausschalten.
Nennt sich Licht in Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Blacklite Bleeding hat mein EV2750 auch. Halte ich aber für nicht so relevant, weil man das nur sieht wenn der schwarze Bildschirmschoner an ist oder so. Sobald der Moni aktiv ist und die Farben und weiß i.O. sind, ist das Blacklite Bleeding vollkommen egal. Meine Meinung.

DSCN3065.jpgDSCN3060.JPGDSCN3059.jpg

links mein alter Eizo S2111 und rechts der Eizo EV2750
Sieht halt nur schlimm aus. Wichtiger ist das die Farben stimmen und weiß weiß ist.

Okay danke! ist bei mir aber auf an und tut sich trotzdem nichts ;(
Ergänzung ()

BaserDevil schrieb:
Hallo,

Blacklite Bleeding hat mein EV2750 auch. Halte ich aber für nicht so relevant, weil man das nur sieht wenn der schwarze Bildschirmschoner an ist oder so. Sobald der Moni aktiv ist und die Farben und weiß i.O. sind, ist das Blacklite Bleeding vollkommen egal. Meine Meinung.

Anhang anzeigen 574663Anhang anzeigen 574664Anhang anzeigen 574665

links mein alter Eizo S2111 und rechts der Eizo EV2750
Sieht halt nur schlimm aus. Wichtiger ist das die Farben stimmen und weiß weiß ist.
Mit dem Bild ist alles in Ordnung. Der Monitor sollte bloß am Standfuß so eine runde rote Beleuchtung haben, die bei mir aber nicht Funktioniert. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber knapp 800€ für einen Monitor auszugeben und dann bei Reklamation einen "halb" defekten zu bekommen ist irgendwie dreist.
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Man bekommt von Asus keine neuen Monitore geschickt sonder ersatz Monitore / Reparierte.
Daher denke ich das es einfach auch einen Defekt hat. Würde aber auch erst mal den Support anschreiben

Wie meinst du das? bei mir stehen jetzt 2 Monitore, der alte mit Pixelfehler und der neue ohne beleuchteten Standfuß.
Den alten muss ich aber innherhalb von 7 Tagen zurückschicken.

Jow wenn du den bei Asus reklamierst bekommst du (wie du es ja selbst gesehen hast) einen austausch Monitor zu geschickt und musst dann erst den anderen weg schicken.
Allerdings heißt das nicht das du einen nigelnagelneuen Monitor als Austausch bekommst sondern eventuell einen Reparierten etc. Meld es einfach nochmal an oder frage ob sie dir genau diesen Monitor reparieren können.

Okay, danke! Habe jetzt einen bekommen bei dem auch alles geht! Puh....

Zurück
Oben