ASUS PRIME B350M-A Diverse Tastaturen werden beim Starten nicht erkannt

Dafrag

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
32
Guten Tag/Abend!

Kann den Titel nicht mehr bearbeiten! Sorry :(
Habe erst von der Null-Methode hier gelesen, als ich mein Thread erstellen wollte...

Habe mir über die Seite CSL den PC hier gekauft ( https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15582&cPath=5_270&pl=st_6of8 +16GB erweitert).

Es ist kein Betriebssystem installiert! Habe auch den schwarzen Bildschirm wo ich Stunden reinschauen kann ohne das etwas passiert...

Jetzt habe ich die NullMethode hier entdeckt und scheitere schon bei den DREI teilen... CPU, Mainboard und Netzteil...

Null-Methode: https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/

Ich habe auch ein Speaker verbaut bekommen. Laut CSL Support sollte der PC funktionieren... Tut er aber nicht.... Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es kommt kein "Beep" ergo muss etwas defekt sein! Haben die das dort nicht selber bemerkt oder wurde ich gerade am Telefon angelogen?

P.S: Durch das Ausbauen der Teile geht die Garantie über CSL nicht verloren! Ich kann das Teil immer noch zurück schicken. Habe schon Stunden damit verbracht und komme einfach nicht weiter... Ich schicke noch ein Bild vom PC, vielleicht sieht jemand ja etwas, wo mein Problem lösen könnte, bevor ich am Nächsten Tag das Teil komplett zerlege und aus dem Gehäuse ausbaue!

Ich bin schon so langsam am Verzweifeln!

WhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.51.jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52 (7).jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52 (5).jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52 (4).jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52 (3).jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52 (2).jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52 (1).jpegWhatsApp Image 2018-08-16 at 01.44.52.jpeg
 
Hör auf dir Stress zu machen, der Händler muss den Mangel auf seine Kosten beseitigen.

Ruf an und sag denen die sollen es abholen oder dir einen Paketschein oder änhliches schicken.
Am besten machst Du das auch gleich schriftlich.
 
meinst du wirklich die testen jeden Fertig PC durch ?

Wie wollen die da noch Gewinn machen.

Weiterhin jetzt hast du selber so viel schon auseinandergebaut ... und auch wieder zusammen wieso hast dann überhaupt einen Fertigrechner gekauft?
 
Bildschirm richtig an der Graks angeschlossen und den richtigen Eingang des Bildschirm gewählt?
Was mi noch spontan einfällt, wird die cpu vom MB nativ unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch einen CMOS Clear versuchen.
 
Nichts am PC machen, da ist Garantie drauf.
Einsenden und fertig, ob Du die Versandkosten erstattet bekommst, hängt vom Händler ab.
 
Ich habe das selbe Board und in der Beziehung keine Probleme, aber:
es ist ein Ryzen-Board der ersten Generation, und wird betrieben mit einem Prozessor der 2. Generation.
Damit das läuft, braucht das Board ein aktuelles BIOS. Sonst tut sich nichts.
Ähnliches mit dem RAM - ganz zu Anfang waren die BIOS-Versionen noch seeeehr wählerisch was den RAM anging, das hat sich in den Monaten danach mit neuen BIOS-Versionen stark verbessert.
Also vielleicht hilft ein aktuelles BIOS schon, was du aber nur mit einer älteren CPU aufspielen kannst.

Auf der anderen Seite: genau dafür ist der Händler da. Der soll dafür Sorge tragen, dass das funzt. Das ist doch der einzige Grund, warum man sich einen Komplett-PC bestellt und zusammenbauen lässt: damit das Ding von Start-weg funktioniert. Jede Änderung deinerseits vor dem Rückversand kann dir hinterher an der Garantie angelastet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafrag schrieb:
...
Ich habe auch ein Speaker verbaut bekommen. Laut CSL Support sollte der PC funktionieren... Tut er aber nicht.... Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es kommt kein "Beep" ergo muss etwas defekt sein! Haben die das dort nicht selber bemerkt oder wurde ich gerade am Telefon angelogen?...
Ja, die haben Dich angelogen. Oder wissen es nicht besser.
Dafrag schrieb:
...Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es kommt kein "Beep"...
Ganz typisch, wenn die CPU nicht vom BIOS/Board unterstützt wird. Da laufen die Lüfter und nix weiter passiert.
Die CPU wird quasi als erstes initialisiert und wenn nicht, passiert gar nichts.

Zurück mit dem Ding und danach stellt das Forum Dir hier einen Build zusammen.
 
Vielen Dank für die Antworten...
Ja, ich habe die richtigen Anschlüsse gewählt für die Verbindung mit dem Monitor! Die Grafikanschlüsse am Mainboard sind so wieso tot, da das Mainboard keine interne Grafik hat. Alles immer schön an der Grafikkarte angeschlossen und auch die richtige Einstellung am Monitor gewählt.

Warum ein Fertig PC? Ganz einfach, der gehört meinem Cousin, wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass ein Fertig-Pc auch funktioniert (Ist sein erster PC!).

CMOS Clear habe ich auch schon gemacht. Ich will Windows 10 installieren. Hab Win 10 als DVD und USB, jedoch bringt das alles nichts, da ich nicht in das BIOS komme da die Tastaturen nicht gehen. Ich Spam auch die F2 Taste und DEL Taste beim hochfahren und wartete Minutenlang... Der Bildschirm bleibt schwarz!

Ich glaube ich schicke das Teil wirklich ein.
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
Ja, die haben Dich angelogen. Oder wissen es nicht besser.

Ganz typisch, wenn die CPU nicht vom BIOS/Board unterstützt wird. Da laufen die Lüfter und nix weiter passiert.
Die CPU wird quasi als erstes initialisiert und wenn nicht, passiert gar nichts.

Zurück mit dem Ding und danach stellt das Forum Dir hier einen Build zusammen.

Aber das ist ein Fertig-PC von CSL wo angeboten wird und ich denke mal die probieren ihre Builds aus bevor sie die so verkaufen... also sollten die Komponente eigentlich kompatible sein.
 
Dafrag schrieb:
...Aber das ist ein Fertig-PC von CSL wo angeboten wird und ich denke mal die probieren ihre Builds aus bevor sie die so verkaufen... also sollten die Komponente eigentlich kompatible sein.

Wenn sie Dir ein B350 Board mit einem Ryzen2 verkaufen, sollten sie zumindest so schlau sein und ein BIOS-Update machen. Waren sie aber anscheinend nicht.

Beim lokalen PC-Anbieter um die Ecke habe ich mal drei PCs für eine Arztpraxis zusammenbauen lassen. Die haben sogar im BIOS die Lüfter eingeregelt. Das heißt, die haben die PCs wirklich einmal an einen Monitor angeschlossen und gestartet.

Von einem Internetversender könnte man das auch erwarten. Die hoffen aber (mutmaßlich), dass der Kunde sich selber hilft und rumbastelt, da er den aufwändigen Rückversand scheut.

Zurück damit! CSL soll auch merken, dass es so nicht geht!
 
Was ein Armutszeugnis! Wenn ich etwas aus einzelnen Komponenten für einen Kunden zusammenbaue, dann teste ich das doch auch! Es liegt doch eh gerade vor mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Danke für die Antworten. Hab es jetzt eingesendet. Natürlich vorher angerufen, vollgelabert, und direkt ein retoureschein per Email bekommen 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle_Wirsch
*Edit* der CPU wurde beim Transport beschädigt und wurde ausgetauscht... Der PC ist wieder unterwegs zu mir! Der Thread kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle_Wirsch
Zurück
Oben