Asus PRO7BSV-TY095V - Meinung!

onno

Cadet 4th Year
Ich möchte mir das im Titel genannte Notebook holen. Was haltet ihr von dem Notebook(von mediamarkt)?

Hier die Details:

ASUS PRO7BSV-TY095V

1.000 GB Festplattenkapazität (2 x 500 GB S-ATA-Festplatte)
4.096 MB DDR3
Arbeitsspeicher, 17,3 LED Backlight Display mit einer Auflösung von 1.600 x 900
Bild-punkten,
Blu-ray Disc™ ROM-Laufwerk inkl. DVD-Multiformat-Brenner und Double-
Layer-Funktion,
ASUS SonicMaster™ Technologie und Audio by Bang & Olufsen
Ice Power, 10/100/1.000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL),
Wireless LAN 802.11 b/g/n,
3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0,
HDMI, 3-in-1-Kartenleser, Intel® Wireless Display, Gesichtserkennung,
2 Megapixel Webcam,
24 Monate Herstellergarantie.

Vergiss nicht den Core i7-2630QM drin. :) GraKa ist eine Geforce 540M!

Ich durfte das Teil heute persönlich begutachten und damit "rumspielen", da der Bruder meiner Chefin sich das Teil heute gekauft hat. Ich muss sagen, sieht schick aus, hat ein tolles Display, ist super schnell und hat einen fantastischen Sound für ein Notebook!

Besitzt es auch die "uefi" funktion?

Die Hardware klingt gut, die ASUS sind auch ganz gut verarbeitet ich habe selbst ein Pro72V (2 jahre alt von saturn). Aber bei den Pro muss einem klar sein das sie meistens OEM-Boards haben und bios-updates sowie treiber etwas schwierig zu finden sind, so war es zumindest bei mir.

bei sandybridge wird es wohl uefi sein und kein bios.

Im BIOS ist irgendwas mit "Boot with UEFI" oder so. Nur hatte ich leider nicht die Zeit, mich damit wirklich auseinander zu setzen.

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass ich keine RAID Funktionen gefunden habe. (Gibts überhaupt Notebooks mit RAID?) Weil ein RAID 0 oder RAID 1 bietet sich ja an mit 2 Festplatten.
Ergänzung ()

Geforce_92 schrieb:
Aber bei den Pro muss einem klar sein das sie meistens OEM-Boards haben und bios-updates sowie treiber etwas schwierig zu finden sind, so war es zumindest bei mir.

BIOS Update und Treiber gibts auf der ASUS Seite.

Geforce_92 schrieb:
bei sandybridge wird es wohl uefi sein und kein bios.

Ein BIOS hatte es definitiv.

Da war nur etwas ähnliches wie das:
kruxor_enable_uefi_in_bios.jpg

:)

Der Support für mein notebook ist nicht so klasse, viele treiber von der asus seite laufen nicht da ich auch win7 habe anstatt vista. nach einem grafiktreiberupdate hatte ich nur noch bluescreens was an der graka lag. nachdem ich ein betabios aufgespielt habe das es nicht auf der offiziellen seite sondern in einem kleinem forum gefunden habe lief alles. da habe ich auch alle win7 treiber gefunden.

ich kenne das notebook nicht aber wenn es so aussieht hat es wohl ein bios.

Ein Kumpel von mir möchte sich demnächst auch ein Notebook für ca. 1000 € kaufen und fand dieses Notebook interessant. Da es für Multimedia, Office und Gaming scheinbar gut gerüstet ist . Um mal auf die Anfangsfrage dieses Threads zurück zukommen, wie findet ihr dieses Notebook? Gibt es bessere für diesen Preis? Meistens wird ja bei MM an der Graka gespart, jedoch scheint mir die GT540M ganz passabel zu sein. Meines Erachtens müsste man damit aktuelle Spiele auf mittlere Stufe flüssig spielen können. Oder wie sieht ihr es?

Zurück
Oben