ASUS Probe hängt sich dauernd auf!

coxon

Fleet Admiral
Hi folks! :D

Ich hab da seit der Anschaffung meines P4 Systems ein geisterhaftes Prob.. :eek:

Mein ASUS Probe hängt sich alle paar Stunden mal auf! Und auch egal in welcher Config mein Rechner ist. Zur Zeit läuft er mit FSB 214 @ 3,2 GHz weil ich da den besten Ramdurchsatz @ 2,5.3.3.6 habe. Aber auch wenn ich ihn auf 3,75 GHz (FSB 250) oder Normaltakt habe kommt es alle paar Stunden mal vor. Meisten wärend´m zocken oder direkt danach. :pcangry:

Ich habe ein Screenshot gemacht ums Euch mal zu zeigen was da für eine Meldung kommt. Vieleicht weiß einer von Euch was das is.. :confused_alt:

Anhänge

• ASUS PROBE.JPG
    ASUS PROBE.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 220
die zweite fehlermeldung könnte fehlerhaftes ram bedeuten, die erste ansich auch, muss aber nicht. kann natürlich auch viele andere ursachen haben.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
die zweite fehlermeldung könnte fehlerhaftes ram bedeuten, die erste ansich auch, muss aber nicht. kann natürlich auch viele andere ursachen haben.
mfg
IRID1UM

Hab ich ja auch gedacht.. Aber die RAM´s sin eigentlich relativ neu. Woche 3 & 5 diesen Jahres (hat aber nichts drüber zu sagen ob sie nen Macken haben oder nich. Ich weiß!). Und warum passiert es auch im Nortmaltakt? Und was bedeutet dieses "Division By Zero"?

€dit:
Habe auch schon 3 Versionen vom Probe ausprobiert, ohne Erfolg!

Bei mir lief Asus Probe auch nie Fehlerfrei.
Ich habe auch immer Fehlermeldungen bekommen, die so ähnlich aussahen wie deine erste Fehlermeldung. Allerding kamen bei mir immer mehrere Fehlermeldungen hintereinander und zwar so schnell, dass ich das Programm über den Task-Manager schließen musste.
Seid dem habe ich das Programm nicht mehr installiert. Denn irgentwie glaube ich, dass das Programm ein bißchen Buggy ist.

Seve11 schrieb:
Bei mir lief Asus Probe auch nie Fehlerfrei.
Ich habe auch immer Fehlermeldungen bekommen, die so ähnlich aussahen wie deine erste Fehlermeldung. Allerding kamen bei mir immer mehrere Fehlermeldungen hintereinander und zwar so schnell, dass ich das Programm über den Task-Manager schließen musste.
Seid dem habe ich das Programm nicht mehr installiert. Denn irgentwie glaube ich, dass das Programm ein bißchen Buggy ist.

Das is ja nich das einzige Progie.. Wer von euch kennt den das Prog zum OCen? Speziel für die ASUS Boards. Das kann ich zwar installieren aber dann kommen so wie bei Dir haufen Fehlermeldungen. Wenn eine weggeklickt is kommen 2 neue.. bis das Tool geschlossen is.. Strange days..

"Division By Zero" heißt soviel wie division durch null, was ja nicht geht. normal werden programme so programmiert, dass eine division durch null immer vermieden wird. wenn du aber nun variable a durch b dividierst, und statt dem richtigen wert von b null im speicher steht (eben durch fehlerhaften speicher), dann entsteht somit eine division durch null, was das programm zum absturz bringt.
deshalb hab ich auch gemeint, dass defektes ram schuld sein könnte an dem fehler, denn wenn statt logisch 1 logisch 0 in den zuständigen speicherbereich geschrieben wird, dann kann schonmal ein blödsinn raus kommen.
du kannst ja mal den mainboard monitor (MBM) installieren, das ist im prinzip das selbe wie pc probe.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben