Asus-Programmer verlangen immer Admin-Paßwort

Volkmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

in der Regel arbeite ich am PC mit dem eingeschränkten Benutzerkonto. Jedes Mal beim Start erscheinen zwei Fenster mit der Aufforderung, das Kennwort für den Administrator einzugeben:

Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an dem Computer vorgenommen werden?

Es ist einmal für

- AsLoader.exe sowie
- CPULevelUpHookLaunch.exe

Hängt beides irgendwie mit Asus-Programmen zusammen, eines zumindestmit Ausus-AISuite. Wegen der Lüfterregelung möchte ich das Programm nicht deinstallieren.

Was muss ich machen, dass diese Programme nicht mehr nach dem Kennwort fragen?

Die Häkchen habe ich schon vor langer Zeit aus dem Systemstart entfernt. Trotzdem kommen die Meldungen.

Leider ist mein Englisch miserabel, da ich keinen Schulabschluss habe. Kannst Du mir in kurzen Zügen die Lösung aus dem Forum sagen?

Nimm doch den Google Translator, damit versteht man auch worum es geht.

Habe ich nun gemacht, voll der Kauderwelsch. Und soviel, wie ich verstanden habe, ist das Problem dort nicht gelöst. Weiß noch jemand was?

Da ich selbst nicht W7 nutze, kann ich dir zur UAC nichts sagen, im Link wird als Lösung angegeben, im Taskmanager die Tasks einem bestimmten administrativen Account zuzuordnen (nicht dem Administrator Account). Also deinem Standard Benutzeraccount, nicht dem eingeschränkten Benutzer mit dem du scheinbar arbeitest, ob das aber die UAC Abfragen beendet ist dort nicht erwähnt. Das Problem liegt möglicherweise an dem "unbekannten Herausgeber", hier fehlt die digitale Signatur (da hat wohl Asus geschlampt).
Notiere die Versionsnummer der AI-Suite und schau bei Asus, ob es eine neuere Version gibt.
(und gegebenenfalls den Patcher für ältere BIOS Versionen nicht vergeßen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben