Asus Promotion B550 - Bestellung über Amazon

@al1510
Danke für den Hinweis. Der Support war tatsächlich super schnell und hat bestätigt, dass der Fehler bei ASUS liegt. Er wurde dann auch tatsächlich innerhalb einer Stunde behoben, sodass nun auch Amazon Kunden den Promo-Code einlösen können.

Danke euch allen.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch vor zwei Wochen von AMAZON das ASUS b550 gekauft und würde gerne wissen wie man an den Promotion code kommt.
Ich habe von Amazon eigentlich nur die Bestellbestätigung erhalten und mehr nicht. Gibt es auf der Produktseite oder irgendwo auf Amazon einen Link womit man den Promo Code anfordern kann?
Oder muss ich an Amazon (welche email?) eine Anfrage dazu schreiben?

Grüße und Dank im Vorraus.
 
Wende dich an den Amazon Kundenservice, am besten über Konto, Bestellungen, Mainboard.
Und sag denen, dass du gern deinen Promo Code haben möchtest für die Asus Aktion. Bei mir wussten Sie schon, worum es geht und das ganze hat dann ein, zwei Tage gedauert bis der Aktionscode schließlich bei mir per E-Mail in den Posteingang geflattert ist. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Wie ist das nun eigentlich ausgegangen?

Amazon ist auf meinen Screenshots während der B550-Mainboard-Promo-Aktion vom Sommer als "teilnehmender Händler" gelistet.

Wenn man Kunden nachhaltig verärgern will, dann schafft es das "ASUS-Promotion Team" mit solchen "Aktionen" immer wieder ganz ausgezeichnet. Ich habe ja Verständnis, dass internationale (Zahlungs-)Vorgänge ihre Zeit dauern. Was da jedoch abgeht, spottet wirklich jeder Beschreibung.

Zitat:
"Die Auszahlung Ihrer Prämie / Versand Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von 90 Werktage nach der Freigabe Ihres Antrags."

Abgeschlossen:
ASUS ROG STRIX X570-E GAMING gekauft am 27.10.2019 mit "50 EUR Cashback".
Vier Tage später den Antrag gestellt. Zur Auszahlung kam es erst auf Nachfrage meinerseits 137 Tage nach Kauf (Gutschrift durch NINEPOINT CONSULTING GMBH).

Offen:
ASUS ROG STRIX B550-E GAMING gekauft am 16.07.2020 mit "30 EUR Cashback".
Drei Tage später den Antrag gestellt. Heute per E-Mail angemahnt.
Die Auszahlung der Prämie steht 140 Tage nach Antrag weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste Gutschrift kam relativ schnell und ich glaube auch innerhalb der 90 Tage. Aber auf die zweite Gutschrift warte ich aktuell immer noch - und ich denke, da werde ich demnächst auch mal freundlich anklopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
stbufraba schrieb:
Zur Auszahlung kam es erst auf Nachfrage meinerseits 137 Tage nach Kauf (Gutschrift durch NINEPOINT CONSULTING GMBH).

Offen:
ASUS ROG STRIX B550-E GAMING gekauft am 16.07.2020 mit "30 EUR Cashback".
Einen Tag später den Antrag gestellt. Heute per E-Mail angemahnt.
Die Auszahlung der Prämie steht 140 Tage nach Antrag weiter aus.

wo genau hast du denn dann nochmal Nachgefragt?
Ich habe im Sommer ein B550 gekauft und eine Woche danach beantragt. Habe bisher noch keinen Cent gesehen.
 
Also ich hab jetzt nochmal fix meine Mails durchgeschaut....

Eine kurze Chronologie:

  1. Gekauft habe ich das B550-E laut Amazon am 19.06.2020
  2. Cashback#1 habe ich am 28.06.2020 (Bestätigung kam per Email) und
  3. Cashback#2 am 07.07.2020 (Bestätigung kam per Email) beantragt.
  4. Cashback#2 wurde geprüft und am 31.07.2020 mit extra Emailbestätigung freigegeben. Eben mit diesem ominösen Text, dass die Auszahlung "[...] in der Regel innerhalb von 90 Werktagen" erfolgt.
  5. Cashback#1 wurde aber nie wieder erwähnt (keine Bestätigung, wie bei #2 oder ähnliches, sondern direkt Auszahlung:
  6. Cashback#1 wurde am 16.10. (25€) ausgezahlt
  7. Cashback#2 ???
Im Endeffekt wären die 90 Werktage heute rum.
a4exer schrieb:
wo genau hast du denn dann nochmal Nachgefragt?
Schreib mal die hier an: ASUS Promotion Team <info@asus-promotion.de>, Betreff am Besten "Mainboard Cashback 2020 Promotion + ID".

Hast du eine Bestätigungs-Email bekommen?
stbufraba schrieb:
90 Werktage nach der Freigabe
Ich glaube genau da ist der Knackpunkt - 90 Werktage sind ja 18(!) Wochen und über 125 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer und stbufraba
@a4exer:
Die Nachfrage zum abgeschlossenen Fall ging an info@asus-promotion.eu am 08.03.2020. Gutschrift war dann vier Tage später.

Die Nachfrage zum jetzt noch offenen Fall ging an info@asus-promotion.de weil von dort - 12 Tage nach Antragstellung - die Eingangsbestätigung kam.

Laut Signatur der gleiche Dienstleister in Köln.

"90 Werktage ab Freigabe" sind nach meiner Rechnung 15 Wochen oder 105 Kalendertage, "ab Freigabe" ist unbestimmt.

In jedem Fall erscheint das wahnsinnig viel Zeit, um anhand einer Seriennummer auf einer Rechnung mit Datum den Anspruch zu prüfen und die Zahlung anzuweisen, da alle notwendigen Unterlagen in dem Prozess bereits mundgerecht vom Endkunden aufbereitet wurden.

Absolut peinlich, wenn man die selbst gegebene und großzügig bemessene Frist in zwei Fällen zweimal überzieht.

Den letzten Antworten nach ist das wohl fast schon die Regel.

2020-12-04 12-34-02 B550-E XnView Classic - [2020-07-19 17-34-38 B550-E Greenshot.png].png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, ist zu Deinem B550-I schon die SN erfasst. Bei meinem Antrag fehlt das.
 
a4exer schrieb:
Ich habe jetzt nochmal eine email an info@asus-promotion.de gesendet. mit meinem Promotion Code und dem Anfrage-ID
Kam schon eine Antwort?

Ich habe vorhin eine E-Mail erhalten:
[...]
vielen Dank für Deine Mail. Die Verzögerung bei der Bearbeitung Deines Antrages tut uns leid. Wir werden umgehend prüfen, wie es dazu kommen konnte. Sollte mit Deinem Antrag alles in Ordnung sein, werden wir dafür sorgen, dass du innerhalb von 11 Werktagen Deinen Cashback-Betrag erhältst.

Wir hoffen, dass wir Dich trotz der Umstände bei einer weiteren ASUS-Cashback-Aktion begrüßen dürfen.
Dann mal abwarten bis zur Weihnachtswoche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Anscheinend tut sich als Reaktion auf meine Nachfrage endlich etwas.

Um 13:53 Uhr erreichte mich eine bis auf den Gruß wortgleiche E-Mail.

Zur Erinnerung: im März hatte ich vier Tage nach der Nachfrage das Geld auf dem Konto (ASUS ROG STRIX X570-E GAMING).

Warum das nun nochmal 11 Werktage dauern soll und warum man einen unbekannten Kunden ungefragt duzt .... da habe ich echt keine Ahnung? :confused_alt:

Ich bin schon sehr gespannt, ob man mir mitteilt, "wie es dazu kommen konnte". Im Grunde wissen wir das natürlich längst. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix bekommen - keine Antwort. Und auch nix im Spamverdacht drin. :-(
 
Heute wurden die 30 EUR Cashback gutgeschrieben. 152 Tage nach dem Antrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Gestern war noch nichts drauf. Aber heute früh sind die 30€ ebenfalls überwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Hurra hurra... heute war die Gutschrift endlich da... 30 Euro erhalten am 16.12.2020.
Beantragt war es am 28.07.2020 !
Also gerade mal 4,5 Monate später :-) :heilig::evillol:

Die hätten mir auch gerne statt der Gutschrift eine ASUS 3080 TUF schicken können. Quasi als Wiedergutmachung, dass es so lange gedauert hat...
 
a4exer schrieb:
Die hätten mir auch gerne statt der Gutschrift eine ASUS 3080 TUF schicken können. Quasi als Wiedergutmachung, dass es so lange gedauert hat...

Einspruch:
mein Antragsdatum war am 19. Juli, meine Gutschrift kam am 16. Dezember. Somit habe ich sieben Tage länger gewartet.

Du bekommst die Graka also schon mal nicht. :evillol:

Was mache ich bloß mit der XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6800 BLACK?

20201210_135651.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a4exer
Zurück
Oben