Asus Promotion B550 - Bestellung über Amazon

Perdakles

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
656
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe ein ASUS TUF Gaming B550-Plus bei Amazon bestellt. Laut der Amazon Produktseite ist man damit für die ASUS Cashback Promotion qualifiziert. Ich habe auch schon einen entsprechenden Promo-Code von Amazon erhalten. Wenn ich diesen Code über die ASUS Promo-Seite nutzen möchte, muss ich aber u.a. den Händler auswählen, bei dem ich das Board gekauft habe. Dort taucht Amazon bei den Auswahlmöglichkeiten aber gar nicht erst auf. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MHensel
Amazon gehört (noch) nicht zu den teilnehmenden Händlern - so steht es auf der Liste! Dann informiert Amazon (noch) falsch = aktuell steht Amazon nicht auf der Asus-Cashback-Liste.
 
Bei Amazon gibt es stand jetzt noch keine 35€ Cashback - nur für ein Review bekommst du dort die 25€. Die extra 10€ bekommt man scheinbar auch nicht, wenn bei Amazon gekauft hat, sondern nur wenn man wo anders sein Board her hat und dann extra bei Amazon noch rein Review verfasst.
 
Ich verstehe irgendwie nicht, wieso man sich mit derartigen Problemen nicht direkt an den Händler wendet, sondern erstmal in einem Forum fragt, ob andere auch derartige Probleme haben oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO, sidewinderpeter, Asghan und eine weitere Person
@kachiri Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Der Amazon Support hat mich nur auf die Seite mit den Teilnahmebedingungen verwiesen. Dort steht aber einfach drin, dass man das Cashback über die ASUS Promo Seite anfordern muss und dazu den zugeschickten Code nutzen soll. Also drehe ich mich im Kreis. Ich dachte nur, dass ich evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und wollte daher ein paar andere Meinungen. Es tut mir leid, dass ich dachte, dass ein Forum genau dafür da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Dann vordere es doch bei ASUS an und wenn sie ablehnen, dann wende dich an den Support von Amazon...

Für die Beschreibung ist Amazon verantwortlich und notfalls werden die es sein die dir das Geld gut schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Mein ASUS Maximus XII Formula Z490 das ich bei Amazon gekauft hatte konnte ich problemlos bei ASUS für die Promo Aktion anmelden, Amazon steht ja auch bei den teilnehmenden Shops dabei.
 
@devVvon

Und das hat jetzt genau was mit der B550 Aktion zu tun? Manchmal ...


Ich habe mir auch gestern ein ASUS B550 Board über Amazon gekauft. Artikelseite mit Aktion per Screenshot gesichert und im Zweifel - wie @Robo32 sagt - über Amazon die 30 € holen. Geht auch sicherlich schneller als bei diesen miesen ASUS Cashback Promotion ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Robo32 Ich kann es nicht bei ASUS anfordern, da ich das entsprechende Formular nicht vollständig ausfüllen kann. Amazon ist nun mal keine Auswahlmöglichkeit in dem entsprechenden Feld. Und ohne eine Auswahl zu treffen, kann ich das Formular nicht abschicken.
 
@smuper Ich glaube ich warte erst einmal ab, was das ASUS Promo-Team bei MyDealz dazu sagt. Wenn ich jetzt etwas falsch mache, werde ich wohl ewig in der ASUS Support-Schleife feststecken.
 
Wozu schickt Amazon einen Code, wenn man ihn garnicht benutzen kann? Ist doch Kundenverarschung. Ich würde es zurückschicken. Meines Wissens stand auf der Asus- Seite auch Amazon aufgelistet.
Ergänzung ()

Dann gibts in naher Zukunft viele Asus- WHD- Angebote. ;)
 
@NOTAUS Ich habe auch in Erinnerung, dass dort Amazon ebenfalls gelistet war. Jetzt steht es dort aber nicht mehr. Und über den Google-Cache kann man ebenfalls nur noch die Seite vom 27.06. aufrufen, wo Amazon nicht (mehr) gelistet ist.
 
@Perdakles
Ich habe hier zwei Screenshoots gepostet, da steht es drauf. Ich suches mal eben raus...

Edit: ausgerechnet der Wichtige ist nicht dabei. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Amazon mit drauf stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Teilnahmebedingungen des B550 stand Amazon noch nie drin. Das ist aber dasselbe mit Österreich, das auch nur bei der Hälfte der Promotion genannt wird, aber trotzdem teilnehmen darf. Chaos, wie mittlerweile fast überall :(
 
Perdakles schrieb:
@Robo32Amazon ist nun mal keine Auswahlmöglichkeit in dem entsprechenden Feld.

Dann wende dich damit an Amazon direkt, deren Hotline ist sehr gut und durchaus hilfsbereit wenn man nicht "mit der Tür ins Haus" fällt...
 
Zurück
Oben