Asus R752S - SSD nachgerüstet, wie W8 o. 10 Installieren?

Smulpa2k

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#1
Hallo,

ich habe soeben eine SSD im oben genannten Notebook nachgerüstet,
das Problem nun ist, dass ich im Bios keinerlei Möglichkeiten finde, den Boot von CD oder USB zu forcieren.
Der Laptop bootet nach der Asus Bildshow direkt in das Bios.

Ich habe versucht eine W7 DVD einzulegen, doch ohne erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. eine Tastenkombination oder ähnliches oder bin ich nun aufgeschmissen?

Schönen Gruß!
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
10.452
#2
Wurde das Gerät mit Windows 7 ausgeliefert - Falls nein wird vermutlich Secure Boot im Bios/UEFI aktiv sein und dann bootet er nicht von einer Windows 7 DVD ...
 

Smulpa2k

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#4
Hallo, die Optionen sind in der Tat alle vorhanden, aber selbst wenn ichj F2 gedrückt habe, wird die Option "Launch CSM" nicht als aktiv bereit gestellt. Hat noch irgendjemand einen Tipp oder eine Idee?

Schöne Grüße

*Nachtrag*

Aus den Kommerntaren ging hervor: "ESC" statt "F2" zu drücken. Das hat mir geholfen und ich sehe ein Boot Device Menu.

*Nachtrag2*

Wenn ich nun aber egal ob DVD oder Stick einstecke, gibts nur die Option "Enter Setup" was mich wieder direkt ins Bios reinwirft. Ich muss wohl dieses "Secure/Boot" abschalten. Nur leider weiß ich noch immer nicht wie. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Smulpa2k

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.196
#6
Zuletzt bearbeitet:
Top