ASUS RADEON R9 270 - Grey Screen of Death bei Elder Scrolls Online Game

Ahzrab

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Leute,

vor gut zwei Wochen einen PC hier über CB zusammenstellen lassen und seit heute mit dem im Titel genannten Spiel zugange und plötzlich seit heute Abend von permanenten GSOD (Grey Screens of Death) geplagt. Heute Mittag bis zum Vorabend lief das Spiel absolut problemlos. Skyrim lief jeden Tag seit Aufbau des PCs ohne Probleme, sprich kein Systemabsturz vorhanden. Ich habe an den Komponenten nicht geschraubt, heißt kein Overclocking oder Tweaking.
Meine bisherigen Lösungsansätze waren den Lüfter über CCC auf 60% fahren zu lassen und die Grafikeinstellungen vom Spiel etwas herunterzufahren (Meine GraKa war davor bei 29°C im Idle, ich vermute da wird das Problem wohl eher nicht liegen) und neue Treiber zu installieren. Hat aber leider nichts gebracht.
Hat jemand noch Ideen? Ich habe gelesen, dass das möglicherweise mit der Spannung zusammenhängt aber da wollte ich nicht ohne weiteres herumexperimentieren ohne konkrete Anweisungen.
Oder muss ich wohl davon ausgehen, dass ich die Karte gleich einschicken kann?

Wir brauch schon mehr Infos,
aber ESO ist eigentlich nicht besonderen anspruchsvoll, das Spiel hat sowieso ein 100fps limitier,
spiel es im Fenstermodus ob es dann auch in Green geht.

Kartenlehrling schrieb:
Wir brauch schon mehr Infos,
aber ESO ist eigentlich nicht besonderen anspruchsvoll, das Spiel hat sowieso ein 100fps limitier,
spiel es im Fenstermodus ob es dann auch in Green geht.

Meine PC Config:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 270, 2GB GDDR5
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
Gigabyte B85M-D3H, mATX, Sockel 1150
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
LG GH24NS bare schwarz
Rechner - Zusammenbau
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Sharkoon MA-W1000, mATX, ohne Netzteil

System läuft auf Win 7 (64 Bit)
Aktuelle GraKa Treiber ist die neueste Version von AMD (13.12)

Seitdem ich die Abstürze habe, kommt es öfters beim Startup von Windows vermehrt zu Bildfehlern (Schwarzweiß Balken, Doppelte Ladebildschirme, Rechteckige kurz auftauchende weiße Kästchen im Bild).

So und mittlerweile kriege ich das Spiel nicht mal mehr weiter gestartet als bis zum Login Screen. Beim 1. Versuch hat sich der PC noch im Login neugestartet, beim 2. Mal wollte ich auf Window Mode umstellen und habe sofort danach einen Bluescreen bekommen).

Ich habs mit einem VRAM Stresstest versucht, da sind etliche Fehler aufgetaucht, leider hat sich der Test auch hier nach einiger Zeit mit "Blackscreen" aufgehangen.

Chiptakt: 950MHz, Boost: 975MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1400MHz

Stelle man den Chiptakt auf 900mhz und den Speicher 1300mhz.

Und mach mal ein OSD Screen aus dem Spiele.

TESO.dx10.jpg

Zurück
Oben