Asus Rampage 2 Extreme Chipsatztreiber

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,
Ich setzte gerade mein sys neu auf!
Hol mir von dem rechner hier einen Chipsatztreiber! also von der ASUS seite!
Den Chipsatztreiber soll man ja immer als erstes Installieren oder?

dann meine frage diese Chipsatztreiber sind ja immer einen rer datei! kann ich die auch ohne Probleme ohne Winrar Installieren?
Wenn nicht müsste ich ja wieder Winrar installieren und somit Installiere ich den chipsatztreiber wieder nicht als erstes!

und meine Dritte frage welches setup muss ich in dem ordner dann ausführen?
da gibt es 3 .exe dateien! bei der einen steht ASUSsetup.exe bei der anderen nur setup.exe und bei der dritten irgendwas mir USBsetup.exe oder so!
welche von den dreien soll ich ausführen?

Ich habe das schon mal gemacht und da wurde dann dieses ICH10 net richtig erkannt! als ich den Chipsatztreiber der CD Installiert habe wurde aber alles erkannt! (laut Geräte manager) Ich möchte aber natürlich ein aktuellen Chipsatztreiber und nicht son veralteten

Bitte Helft mir ganz ganz schnell! danke schonmal!

Es ist egal ob du den Chipsatztreiber zuerst installierst oder nicht. Ohne Winrar wirst du keine Rar datein entpacken können bzw nen anderem Programm das die Datein entpacken kann.
nehm die setup.exe , ist am einfachsten.

entpacken auf nen stick ziehen und dann installen
ich mach das immer so, dass ich die aktuellsten treiber nehme auf nen stick ziehe alles installier damach erstmal bissl primeln ob denn alles so läuft und dann kommt sicherheit dann feintuning dann browser drauf und als letztes games

Ok!!!
100% das ich die setup.exe nehmen muss, dass alles ordnungs gemäß Installiert wird?
Nehmt ihr auch die? (und bitte ned nur so ja sagen das ich ruhe geb sondern ehrlich kurtz mir mitteilen)

Sind die Chipsatztreiber hier im boar auch kompatiebel und sind das die neusten? weil auf der ASUS seite sind ganz andere versionen vorhanden!

Auf der ASUS seite der da: Intel(R) X58/ICH10R Cipset Software Installation Utility V9.1.0.1007 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista.(WHQL)
und im board der hier: Intel Chipsatztreiber 9.1.0.1012

treefen die beide auf mein board zu? alles kompatiebel?

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst einfach den von hier, das der aktuelle. Der auf der Asus Seite ist uralt, typisch Asus eben.

Ich frage mich nur eines. Du hast ein 300€ Board und hast Probleme einen Chipsatztreiber zu installieren?

ich glaube bei dem neuen chipsatz ist der chipsatztreiber noch nicht veraltet. der ist vielleicht 6 Monate alt.

Zurück
Oben