Asus Rampage 3 Startet nicht

jubei sun

Newbie
Hi,
habe mir,das Asus Rampage 3 Formula PCGH gekauft.
Als ich alles eingebaut habe startet es auch,konnte win 7(64bit) Ints.treiber und updates auch kein problem.als ich aber neustarten wollte bekomme ich kein bild,selbst nach mehrmaligen reset nicht.als ich aber,das system stromlos gemacht habe konnte ich wieder starten und bin auch ins bios gekommen,da war alles soweit ok(habe ja auch nichts geändert),da startet,das systen neu und wieder das selbe,alle lüfter gehen aber ich bekomme kein bild und meine tastatur bekommt auch kein signal.ich bin echt am ende mit meinem latein:(
habe die ram getestet,cpu ,graka getauscht, laufwerke abgeklempt nichts immer noch der fehler.
ist evtl.das MB hin???
würde mich sehr freuen wenn mir da jemand ein tip geben kann.

Mein System:
Asus Rampage 3 Formula PCGH
Netzteil 700W,Cugar
Ram Gskill ,2000
Intel 920
Ati 5870

Moin und Willkommen im Forum! :)

Klingt für mich nach einem BIOS-Fehler. So wie es aussieht, gibt es 2 BIOS-Versionen (0402 und 0505). Welches hast du denn drauf?

Gruß alcBastardo

habe,das 0505 drauf....wollte nen bios update machen aber es gibt kein:(

klingt nach defektem netzteil

Sehe ich das richtig, daß das Board keine Diagnostic-LED hat?

es funktonierte bis heute bei meinem giga ex58 ud3r,da hatte ich nie probleme.was ich nicht verstehe wenn ich es stromlos mache und dann wieder ein,startet das system ohne probleme.wenn das netzteil defekt ist müsste dieser fehler denn nicht immer da sein?
Ergänzung ()

wenn ich es starten will,dann gehen wie gesagt die lüfter aber keinbild und die spannungs LED leuchten alle auf grün,was bedeutet,das die versorgung da ist.

merkt sich das bios änderungen (netzteil stecker ziehen dazwischen)

Du sagtest, daß du den RAM getestet hast. Wie hast du den getestet?
Probier mal alle RAM-Module einzeln aus.
Es sind 2000er- Module, vertragen die sich denn mit dem Board?

NT ist nicht unmöglich, halte ich aber für unwahrscheinlich.

die änderung übernimmt das bios,wenn ich save und raus gehe dann muss ich erst stromlos machen und dann kann ich wieder ins bios bzw. hochfahren lassen und die änerungen sind gespeichert wurden.
Ergänzung ()

habe die ersten vie slots mit einem modul mal getestet.
könnte es sein,das ich die vorgegebene ram tkt ändern muss,der liegt bei 1066?

Mit 1066 sollte es laufen.

Ein deutschsprachiges ASUS-Forum sucht man wohl vergebens, oder? :( Da bin ich von Gigabyte besseres gewohnt.

Ja leider,habe ja noch hoffnung:-)
habe gearde auch mein NT geteste und das geht bei meiner frau die hat halt nur ein anderes MB und ne ati 5850 drin.sollte,das NT probleme haben da würde ich es doch da uch bemerken oder?NT ist gerade 1 Jahr alt und von cougar.

Schnapp dir doch einfach mal das NT (wieviel Watt?) deiner Frau und teste es bei dir mit Minimalkonfiguration (1 RAM-Riegel, 1HDD, ne schwache Grafikkarte). :D

bis morgen, erstmal viel erfolg noch, bin platt :n8:

Zuletzt bearbeitet:
bau mal die grafikkarte von deinem alten sys ins neue, oder eine andere alte ein, statt der 5870

Die Rampage 3 Boards starten nicht, wenn die Speichermodule in den falschen Slots stecken (sofern Du nur 3 Module hast). Dann zeigen die Boards genau dieses Verhalten.
Das hätte aber auch ein Blick in das Handbuch verraten.
Die 2. Variante wäre noch, daß das Board nach dem ersten Start versucht, die XMP Profile in den Modulen zu nutzen und diese mit Deiner CPU nicht funktionieren. In dem Fall muß der Speicher im BIOS von Hand eingestellt werden.
Es gibt übrigens auch einen Clear CMOS Taster. ;)

Zuletzt bearbeitet:
berni2k: habe die graka getauscht aber leider ohne erfolg.
frankpr: Cmos gute idee,jetzt brauch ich das NT nicht immer ausschalten nach Cmos gehts wieder bis ich neustarte.,habe auch das 2 bios mal benutzt aber auch da,das selbe problem.
im bios ist XMP vom werk aus nicht activ,ist auf manuel.
könnte es evtl. sein,das ich meine speicher manuel einrichten muss?aber dann würde ich doch nicht erst
normal alles inst.können und selbst im leistung index von win7 gabs keine probleme,(alle 7,8 cpu 7,5).habe gerade,nach Cmos system hochfahren lassen und ein paar stresstests gemacht: sisoftsandra, everesthome,3dmark 06.da läuft alles stabil.Temp,takt,lüftung kann nichts feststellen.
NT und Temp.kann ich wohl ausschließen...buahhhh,was kann das blos sein...???

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass dein problem nicht lösbar war :(

jetzt bleibt dir nur noch der schmerzliche weg das meinboard zum händler zurückzubringen und ein anderes zu nehmen
Ergänzung ()

wenns dir bei dem mainboard auf die soundkarte ankam, dann bleibt kein ersatz und du musst das Gleiche nochmal nehmen und hoffen (würd ich aber nicht machen), ansonsten nimm eins von den beiden:

http://geizhals.at/a570454.html
http://geizhals.at/a514680.html

Zurück
Oben