Asus Rampage Formula (TVKarte geht nicht mehr)

bravolima

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
688
Tag all
Ich habe mir das Asus Rampage Formula gekauft mit denn Intel Pentium D925
Jetz habe ich da ein Problem mit mit meine TV Karte
es ist eine Pinnacle 7010x mit PCie anschlus
wenn ich sie Einbaue geht sie , aber wenn ich in Mediacenter oder DVBViewer schauchen
möchte bekomme ich kein Bild rein und in Mediacenter wenn sie die Sender sucht bekomme
ich ein Bluscheren von Windows.
Habe Windows Vista x64 Home drauf
sind auch alle Aktuellen Treiber drauf und Windows Update hat sie auch Updatet die Karte

Weiss Jemand op die Karte Inkomplatibel zum bord ist
oder mache ich da was verkert

Denn in mein Abit Fatality FP-IN9 SLI lief die Karte

gruß bravolima
 
ev mal die Rechtschreibprüfung einschalten, bevor du postest.
ist das eine Sat-Karte, wenn ja mal ProgDVB probieren, dort kannst du Codecs einstellen, wenn keine Codecs vorhanden sind, diese nachinstallieren, und den richtigen Satelliten einstellen für die Sendersuche (Astra19.2).
 
test mal andere steckplätze daran lags bei mir mal
 
was ist das nun für eine Karte ??? SAT ? DVB-T ?DVB-C ?
 
laß dir nichts alles aus der Nase ziehen:

Was verwendest du ? das DVB-S oder DVB-t oder analog ?
 
für DVB-s mußt du den richtigen Satelliten einstellen für die Sendersuche, normal Astra 19.2.
Diseq mußt du selber wissen, wenn du beide Leitungen nativ am LNB hängen hast, stellst du "kein Diseq" ein.

gibts für die Karte BDA-Treiber, wenn ja, kannst du ProgDVB ausprobieren.
 
Ja das habe ich auch gemacht
geht auch nicht !
Jetzt habe ich meine Alte DVB-S eingebaut da geht alles mit DVB-S das ist eine Medion
Hybrid Treiber Philips 7134 ( DVB-S , DVB-T und Video In)
 
habe eine Technisat Skystar HD2, geht unter Vista 64 und XP 32.
mußt halt mal im Mainboard-BIOS nachsehen, vlt ist der PCIe-Takt etwas zu hoch eingestellt und die Pinnacle verträgt das nicht, weil die alte PCI-Karte von Medion läuft ja bei dir.

mfG, Sternenbastard
 
tja win7 is einfach genial was anderes fällt mir dazu nicht ein :D

aber es is schon auffällig wie reibungslos bereits die RC läuft also entweder microsoft hat aus seinen fehlern gelernt oder sie ham einfach nur brutal glück gehabt mit dem was sie da programmiert ham :D

naja schluss mit OT herzlichen glückwunsch auf jeden fall dass sie wieder läuft :)
 
Zurück
Oben