Asus Rampage II Extreme, Thermaltake Armor und Noctua NH-U12P SE1366

Maurice

Redakteur Pro
Teammitglied
Guten Mittag liebe FB'ler,

ich besitze ein Thermaltake Armor Gehäuse und moechte mir gerne das Asus Rampage II Extreme zulegen. Dies fuehrt gleich zu meiner ersten Frage: ich habe gelesen, dass das Board 1 Inch(?) groeßer sein soll als die ATX-Spezifikation. Wenn ja, stimmt das und kann ich ohne weitere Bohrungen das Board verbauen oder sieht es da schlecht aus?

Meine zweite Frage waere, ob der Noctua NH-U12P SE1366 auf das Asus Ramage II Extrem draufpasst. In der Kompatibilitaetsliste ist das Board zumindestens nicht aufgefuehrt, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen sammeln koennen. - Falls es tatsaechlich der Fall sein sollte, kann mir jemand einen anderen Socket 1366 CPU-Luefter empfehlen, der vor allem durch seine niedrige db besticht? Geld spielt dabei keine Rolle.

Ansonsten schonmal vielen Dank und einen frohen Ostermontag. :)

@ KingPiranhas: Huch, sorry, hab mich versehen. Nachdem ich gestern das Asus-Board abgehakt hatte, da es ja angeblich zu groß sein soll, habe ich mir das MSI Eclipse mal genauer angesehen gehabt und das steht wahrlich nicht in der Kompatibilitaetsliste.

Ich hoffe nur, dass das auch wirklich passt. Waere doof, wenn man das sonst erst wieder retourschicken muesste ...

KingPiranhas schrieb:
Selbst das MSI steht auf der Liste. :rolleyes:.

Das gibt es doch nicht, oder? *g*
Ich merke jetzt erst, dass ich mir gestern wohl eine andere Liste angeschaut haben muss, natuerlich steht ebenfalls das Eclipse in der Liste, Augen auf.

Zurück
Oben