News Asus Rampage IV GENE X79 steht in den Startlöchern

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Sieht doch ganz Schick aus :) Währe mein Budget unbegrenzt würd ich mir auch mal sowas kaufen, nur zum Basteln... *Träum*

Yakomo

Lt. Commander
Also das auf dem dritten Bild sieht schon recht lecker aus - der Preis allerdings auch :D
mATX ist auch gut, wenn man nur kleinere Gehäuse stellen kann/will.

nom3rcy

Lt. Junior Grade
leuchtet die platine rot, wenn sie strom hat. sowie auf den einem screenshot?

schaut klasse aus

zombie

Commander
270€, so teuer kann klein sein ....mein letztes board (asrock p43de) hat 50€ gekostet und reicht immer noch dicke mit meinem q9650 @3.6ghz...da wird einem ja traurig wenn ein neues system her muss

DonConto

Lt. Commander
270€, so teuer kann klein sein .......da wird einem ja traurig wenn ein neues system her muss
Stimmt. Man hat ja überhaupt keine Alternative mehr als genau diese Plattform zu nehmen...Für den Sockel 1155 gibt es dutzende Boards im Bereich um die 50 Euro.

Topic: Na wenigstens haben sie keine Pistolen, Gewehrkugeln und ähnlichen Pröll als Kühlerabdeckung verbaut.

Realitygamer

Lieutenant
Hätte es 8 RAM Bänke wäre Ich sofort auf das gewechselt, denn der Southbridge Kühler vom großen Bruder Rampage IV Extreme (was ich verbaut habe) ist so laut das er einfach nur nervt.

MfG

-.-Realitygamer-.-

Wieso müssen sie die pcie x1 Steckplatz, immer in die Mitte machen, versteh ich nicht. :(

Entilzha

Lt. Commander
Schönes Board, gar keine Frage nur der Preis ist ein wenig übers Ziel geschossen.

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
wäre doch genau das richtige für meinen geplanten Wohnzimmer-PC! jetz noch die 1k€ allein für MoBo, CPU und Ram, dann kann´s los gehn :D

Ne, aber ist schon nen schickes Board, gibt´s nichts. Wäre fast schon ne Überlegung wert wenn nicht das liebe Geld wäre. Wie´s "PhenomII955 :D" schon sagte, nur allein zum basteln *träum* :)

Saphirim

Lt. Junior Grade
Mhh..270 Euro für ein X79-Mainboard und dann nur mATX?

Der einzige Verwendungszweck der sowas rechtfertigt ist ein Wettbewerb um die meiste Leistung im kleinsten Volumen.

Ganz ehrlich: Die SB-E hat irre Leistung und auch hohe TDPs. Das Mainboard ist dafür gedacht auch in kleinen Gehäusen Paltz zu finden => In kleinen Gehäusen bleibt meistens wenig Platz für gute Kühler/Lüfter. Das widerspricht sich doch bereits.

Außerdem: Wer sich ein solches Borad+6Kerner leistet (Ich erwähne hier den Quad SB-E nicht, da dieser in meinen Augen neben den 1155-CPUs kaum eine Daseinsberechtigung hat) der spart doch nichtmehr bei Gehäuse und restlicher Hardware...verbessert mich aber das Konzept will mir nicht in den Kopf :(

mfg

Saphirim

DonConto

Lt. Commander
Außerdem: Wer sich ein solches Borad+6Kerner leistet (Ich erwähne hier den Quad SB-E nicht, da dieser in meinen Augen neben den 1155-CPUs kaum eine Daseinsberechtigung hat) der spart doch nichtmehr bei Gehäuse und restlicher Hardware...verbessert mich aber das Konzept will mir nicht in den Kopf :(
Hm, ich überlege auch, ob ich mir ein Lian-Li PC71 Bigtower unter den Schreibtisch stelle oder doch besser ein V354 Cube auf die Tischplatte. Ein kleines Gehäuse würde mir wahrscheinlich reichen. Mit Sparen hat das wenig zu tun. Mittlerweile mag ich einfach die kleinen Gehäuse.

bensen

Fleet Admiral
@Nokia n97 mini
Die Logik verstehen ich nicht ganz. Es ist doch besser wenn die Graka nen x1 Slot verdeckt als nen X16 Slot. :confused_alt:
Mal davon ab hat das Board gar keinen x1 Slot, das ist nen x4 Slot. ;)

@cH40z-Lord
Unten am Rand ist noch einer, unter dem Southbridgekühler. (sieht man auf Bild 2 besser)

schnitZel300

Ensign
Wozu sind die diversen Knöpfe unten am MB und hinten an der Blende ? ich erkenn auf dem einem Bild nur irgendéinen "Start" Knopf.