ASUS ROG 27 ZOLL HDMI PORT ..need FIRE Stick

HDMI Ausgang auf Displayport Eingang geht nicht per Adapter - nur umgekehrt.

Schließ den PC per Displayport an, und den FireTV Stick per HDMI - eine andere Möglichkeit hast du nicht.

DisplayPort an der Grafikkarte kann in den meisten Fällen ein HDMI-Signal ausgeben für einen passiven Adapter wie du ihn vermutlich gekauft hast. Andersherum (also HDMI zu DisplayPort) braucht man einen aktiven Adapter. Kann dir da jetzt mangels Erfahrung keinen direkt empfehlen, aber schau einfach mal auf Amazon. Meist haben die dann noch nen USB-Anschluss für Strom.

Dazu dann einfach nen DisplayPort-Switch. Dürfte einfacher und günstiger sein als ein Gerät zu suchen, das direkt beides in einem macht. Wüsste nicht mal, dass es sowas gibt.

Sephe schrieb:
Schließ den PC per Displayport an, und den FireTV Stick per HDMI

Der Monitor hat leider nur einen Eingang und das ist der DP-Anschluss. War auch etwas überrascht.

Nein.

Achtung: Die Produkt ist NICHT ein bidirektionaler Adapter, nur von Displayport bis (Anm.: soll wahrscheinlich "auf" heißen) HDMI 2.0!!!

Du brauchst einen HDMI zu DisplayPort-Konverter, nicht umgekehrt!

Und was spricht dagegen den FireTV am HDMI-Port anzuschließen?!

Lg

Edit: Achso, das "QR"-Modell hat HDMI, das "Q" nicht?

Der Monitor hat nur DP, wenn man dem Link im ersten Beitrag folgt erfährt man das. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Naja den Herstellerangaben kann man nicht immer trauen und einmal DP ist schon extrem wenig... :D

Lg

lol leute.. ich brauch definitv
DP AUF HDMI adapter ^^

was und welches nun?
ich weiß war auch schockiert als ich geschaut hatte das dieser monitor lediglich nur ein DP PORT hat und nichtmal ein VGA für notfälle und das für 700€ damals ^^

lol hat sich erledigt^^
mir fehlt ja dann allgemein sound :)

Wenn es nur ums Filme / Serien schauen geht kannst Du da ja zur Not auch über den PC machen.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben