Asus Rog Strix B650E-F WiFi

da_emmy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
86
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): ... G.Skill Trident Z5 Neo RGB (QVL list)
  • Mainboard: … Asus Rog Strix B650E-F WiFi Gaming
  • Netzteil: … MSI MAG A850G
  • Gehäuse: … NZXT H9 Flow
  • Grafikkarte: … Zotac RTX 4080Super AMP Extreme Airo
  • HDD / SSD: … Samsung M2 980 Pro 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Das Problem: Ich möchte das die Onboard LED Beleuchtung bei ausgeschaltetem PC deaktiviert ist und bleibt.
Jetzt deaktiviere ich diese im BIOS und stelle auf "Stealth Modus" wenn ausgeschalet. Nach dem Neustart ist der kram aber wieder bei Immer an.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe mehrfach wieder ausgestellt doch nach dem nächsten ausschalten ist es wieder an. Meine Vermutung Asus ARMOURY stellt das immer wieder an, doch ich finde keine Option wo ich solch eine Einstellung vornehmen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
 
Hast zufällig Armoury Crate installiert?

Wenn es dort aktiviert ist, wird Bios überschrieben.

Musst es quasi auch dort deaktivieren.


Edit: nicht weit genug gelesen 😇

Schau mal, es muss die Einstellung dort irgendwo geben.

Schau mal hier: google - gibt paar videos - hab armoury gerade nicht installiert um zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, GTrash81, Azghul0815 und eine weitere Person
Ahhhh, ich hätte mal nach Aura Sync googlen sollen, habs mit jedem scheiss probiert.

Habs nun gefunden, noch nich probiert, aber das sollte ja nun klappen :o)

@Sinatra81 ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Sinatra81
Zurück
Oben