ASUS ROG Strix X570-E Gaming - PCI E X1_1/2 -

BigT1972

Cadet 3rd Year
moin habe seit Dezember ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming mit AMD Ryzen 7 3800X und 32GB Corsair Vengeance RGB Pro

nun habe ich auf einmal das Problem das eben mitten im Game der PC ausgegangen ist und neugestartet hat, nun wird die Soundkarte auf dem PCI-E X1_1/2 nicht mehr erkannt auf allen andren Steckplätzen wird sie noch erkannt hat einer ne Idee was das sein kann?

ASUS ROG Strix X570-E Gaming
AMD Ryzen 7 3800X
32GB Corsair Vengeance RGB Pro
Creative Sound Blaster ZXR
PowerColor Radeon RX 590 Red Devil
Corsair HX850i

Anhänge

• Inkedkv_porduct_bg_m_LI.jpg
    Inkedkv_porduct_bg_m_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 290
Board kaputt, Netzteil kaputt oder CPU kaputt.

Das Netzteil würde ich ausschließen.
Das Mainboard oder die Soundkarte können einen weg haben.
Steckedie Soundkarte mal in den untersten PCI-E 16 Slot. Wenn es dann nicht funktioniert, in den anderen, der Grafikkarte näheren PCI E 16 Slot. Wenn es bei beiden nicht funktioniert, würde ich eher schätzen, dass die Soundkarte einen weg hat.

@sloven habe sie ja nun in ein andren Steckplatz stecken wie ich oben ja schon geschrieben habe da geht es auch wieder.

meine Komponenten hatte ich oben geschrieben.

ASUS ROG Strix X570-E Gaming
AMD Ryzen 7 3800X
32GB Corsair Vengeance RGB Pro
Creative Sound Blaster ZXR
PowerColor Radeon RX 590 Red Devil
Corsair HX850i

Der TO schreibt:
BigT1972 schrieb:
nun wird die Soundkarte auf dem PCI-E X1_1/2 nicht mehr erkannt auf allen andren Steckplätzen wird sie noch erkannt
Da kann er sich die Umsteckerei sparen - die hat er offensichtlich schon hinter sich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Dann wird wohl das Board einen weg haben.

habe es grade erst am 29.11.2019 gekauft bei Caseking so ein scheiß frage mich nur warum hatte eben Red Dead Redemption 2 gezockt und hatte mich schon geärgert das dass Game am spinnen ist das mein Pferd nur noch im Galopp läuft und manch mal nichts macht und nun das.

Zurück
Oben