Asus ROG Swift PG278QR komischer Bildfehler

VavrinecGG

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
29
Hallo ich habe seit ca. einen Jahr den Monitor und bin soweit auch gut zufrieden damit jedoch habe ich seit geraumer Zeit einen Bildfehler oder was das auch immer sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher das es kein Pixelfehler etc ist. Das sieht für mich aus wie als hätte sich etwas ins Display gebrannt. Hatte sowas schon mehrere male am Handy gesehen und kann mir das auch nicht anders erklären. Vielleicht weiß jemand was genau das ist und was man dagegen machen könnte. Das sieht man nicht immer, nur bei bestimmten Farben wie z.B. Grau.

Bild im Anhang:
IMG_0339.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
der helle schleier oben glaub ich meint er.

ja willkommen in der panel lotterie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
@Tiimati das liegt nicht daran, hab den Monitor schon mehrmals mit ein wenig Wasser und einen Mikrofasertuch sauber gemacht. Also dürfte es nicht oberflächlich sein also was aufm Display ist.
Ergänzung ()

Leider kann man das auf Bildern relativ schlecht sehen. Ich hab mal ein Gif angehangen wo man das meiner Meinung nach ganz gut sehen kann.

ezgif.com-video-to-gif.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt nicht wie sehr ich das jetzt sehe wo ich mich mehr damit auseinander setzen...😅
Habe den halt wie gesagt vor ca einen Jahr bei Mediamarkt gekauft.
 
Könnte ein Problem mit der Beschichtung sein. Sieht man das auch von der Seite, wenn der Bildschirm aus ist? Ich würde das Gerät auf Garantie einschicken.
 
@Gesichtsklaus Hab kein blassen schimmer, habe grad geguckt aber zu sehen ist meiner Meinung nach nichts wenn er ausgeschaltet ist. Und was Garantie angeht das dauter doch sicherlich Wochen wenn nicht sogar Monate bis ich den Monitor wieder zurück bekomme. Und wer weiß ob da schlussendlich was passiert. Ich hatte sogar von Asus eigentlich das Cashback Dings vor über einen Jahr eingereicht und bis heute kam da nichts 😅
Ergänzung ()

Habe grad auch mal bei Asus selber die Seriennummer eingegeben zwecks Garantie etc dort steht "Enddatum der Garantie: 2021-03-03*".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir nix anderes übrig bleiben. Dokumentiere das mit fotos usw und ab dafür.
Deswegen kaufe ich "leider" bei amazon. EIngeschickt, gleich neu EGAL was es war fertig.
Der einzelhandel tritt sich selbst damit in den arsch aber erstmal abwarten würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VavrinecGG
Ein Monitor Austausch geht doch in der Regel sehr schnell.
Bei anständigen Hersteller am nächten Tag oder spätestens innerhalb einer Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VavrinecGG
Danke für die Antworten, werde mal die Tage Rumtelefonieren vielleicht hab ich ja glück und da tut sich was. 😀
 
Asus hat 3 Jahre Garantie aufs Display.

Ein Umtausch läuft bei denen so ab, dass du ein Austauschgerät erhälst und mit dem Karton etc. davon dann deinen Monitor einsenden kannst. Alles relativ einfach also.

Du musst denen nur ein Bild des Defekts mailen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VavrinecGG
//Update:
Habe mit Asus geschrieben und habe ohne Probleme ein Austausch bekommen womit alles gut ist. Bin sehr Positiv überrascht wie easy das alles ging. Also wenn irgendjemand ein Problem mit ein Asus Produkt hat einfach mal nachfragen. :)
 
Zurück
Oben