Asus ROG Z390-F Bios Ai Tweaker XMP OC Frage ?

AKoNe

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
23
Hallo liebes forum,

ich habe das Problem das wenn ich mit dem Ai Tweaker mein Ram auf 3000 mhz stellen will das der gleich alles mit übertaktet.

ich möchte alles stock laufen lassen .

Mein System :
Mainboard : Asus RoG Strix Z390F
CPU : i5 8400
RAM : Trident Z 16 GB 3000MHZ RGB
GPU : Gigabyte RTX 2070S Gaming OC
Netzteil: Be quiet System Power 9 550W
SSD : Samsung 256GB 850 PRO

Hoffe jemand kann mir helfen durch da Auto OC bei Ai Tweaker läuft das System irgendwie unrund.

Zusatzfrage :

wenn ich HW Monitor starte dauert es mindestens 40sec bis die Werte angezeigt werden ?
woran kann das liegen?

danke im vorraus
 
erstens: alles auf standard retour.
wirf das oc komplett raus.

um den ram auf 3000 zu kriegen mußt du nur das xmp profil des rams laden. bei asus heisst es docp.

--->im uefi, ned im windows.
 
:) natürlich im bios habe bisher nur über ai reiter xmp gefunden .
Aber werde morgen mal gleich schauen und dann berichten:)
Danke für die schnelle Antwort
 
Zurück
Oben