Asus Silent Knight 2

Medusa87

Cadet 3rd Year
Guten Tag !
Ich bin sehr unglücklich mit meinen Scythe Ninja 2 da er meinen Phenom 2 940 relativ schlecht kühlt und somit übertakten kaum möglich ist ! Vorteil ist schön leise
Primetest: 62 Grad nach 2 stunden bei 3,2Ghz

Ich dachte da so an ein Asus Silent Knight 2 !
Kann mir jemand sagen ob der gut für mein Phenom 940 OC ist ?

ja hab ich schon gemacht.
im Idle hat er 40 grad bei standarttakt is das denn ok ?
OK ich erläuter mal genauer mein Prob also in Games wird er maximal 50 grad warm.
in prime so etwa 58-62 grad bei voller auslastung da ich aber die cpu übertakten will und jetzt schon bei prime 58-62 grad werden is das schlecht.
in Spielen siehts ja ganz gut aus

ok 40 grad im idle is echt zuviel...geh mal ins bios und schau mal nach was die vcore sagt...evtl is die zu hoch oder liese sich noch etwas senken...

der ist schon normal eingestellt default. wenn ich den senk bringt mir das rein garnix das ich übertakten möchte deswegen hab ich ja den 940 gekauft^^

Ist denn Dein Gehäuse gut durchlüftet?
Dir hilft der beste CPU-Kühler nichts, wenn die warme Luft nicht aus dem Gehäuse raus kann.

Wie ich immer sage............
Seitenwand auf, Ventilator rein blasen lassen und Temperaturen anschauen.
Wenn es jetzt deutlich besser wird, dann staut sich die Hitze bei geschlossenem Gehäuse.

Habe beide Seidenteile auf doch temp. ist geblieben

wie schaut denn deine belüftung aus?? welches gehäuse hast du?? wie siehts mit kabelmanagement aus?? hängen kabel im luftstrom?

hast du die seitenfenster ständig auf?? teilweise bringen ständig geöffnete seitenteile auch nachteile...
im gehäuse sollte ein konstanter luftstrom existieren...normal: vorne unten rein, hinten oben raus (gibt natürlich auch alternative designs)

gib uns mal mehr infos zur allgemeinen belüftung plz ;)

80mm lüfter oben rechts neben netzteil
80mm lüfter hinten an wand unterhalb netzteil
Svythe Ninja 2 Lüfter nach hinten plaziert auf gleicher Höhe mit hinten 80mm lüfter
Habe Kabelmanagment. alle kabel gut verlegt.
habe eben mal beide seitelteile rangemacht leichte erhöhung der temps 3 grad etwa

Zuletzt bearbeitet:
sitzt der kühler überhaupt richtig auf?
verschraubt oder push pins?

pushpins besser geht er net drauf

mein Gehäuse http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0021509

also das mainboard hat ja heatpipe und dadurch erwärmt sich ja alles mehr denk ich mal.
erstmal 3 minuten ruhen lassen mit sich etwas runterpegelt.
ich lass jetzt mal prime 8 minuten laufen mal sehen auf wieviel grad sich cpu erhitzt bei standarttakt.

2 screenshots vor prime und nach prime test (inplace large FFT)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 196
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Kühler für AMD Sockel kann man weder verschrauben (gibt ausnahmen) noch per pushpins einbauen -.- lesen rockt

was ich allerdings jetz auf jedenfall empfehle ist ein 120er lüfter in der gehäuse front der frische luft ins gehäuse transportiert
und das sich das gehäuse durch die heatpipe des mainboards aufheizt is auch blödsinn...was heist blödsinn...blödsinn nich...aber n mainboard erwärmt auch ohne heatpipe das gehäuse .. das aber nur in minimalem ausmaß...

wie gesagt versuchs mal mit nem 120er lüfter in der front...bis dahin mal alle oc versuche einstellen und testen...wenns dann net passt müssma wieder ran ;)

Ich hab auch immer so 35°C am CPU
Ist das den zu viel dachte immer das passt :hää

Zurück
Oben