Mit ASUS Silent Knight AL wie hoch OC?

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hi,

wir ihr in meiner Signatur lesen könnt habe ich nen Phenom 955. Gestern habe ich mir den Silent Knight AL bestellt (hoffentlich kommt er noch heute :)). Nun wollte ich mal wissen, was ich so aus meinem Phenom rausholen könnte.

Könnte die CPU 4x4Ghz schaffen mit dem Kühler?

Hat jmd den Kühler (vllt. auch in Verbindung mit dem 955)?

Gruß

Wie immer beim OC.. das Endergebnis weiß man nie. Du kannst solange hochtakten, wie das System stabil läuft und eine bestimmt Temperatur nicht übersteigt (50°C oder so.. kenn bei AMD die Grenzen nicht). Vielleicht schaffst du 4 GHz oder vielleicht auch nur 3,5 GHz

Nein!
Auf keinen Fall!
Vielleicht schon...
Aber ich glaub net...
Denke, bei 3,8 (siehe deine Signatur^^) ist schon ne relative Grenze erreicht...bench dich am besten langsam hoch, aber stell um gottes willen net einfach 4,4 ein---*spratzel*^^

Das ist mir bewusst :)
Ich wollte nur mal so "geschätze" Ergebnisse wissen (gut, ist auch nicht wirklich schätzbar).

Hat denn jmd den Kühler oder hatte? Was könnt ihr mir darüber sagen?

@LordLeon
Mit dem Kühler sowieso keine 4,4 :D

Gruß

Naja 4GHz werden aber von vielen Phenoms nicht erreicht.
Zumindestens mti einer einigermaßen noch gesunden Spannung.

Der Kühler ist nicht der Beste, so dass du auch nicht einfach eine hohe Spannung einstellen kannst. Bei geplantem Overclocking hätt ich mir was besseres bestellt...

Naja der Asus Silent Knight sieht halt ganz schnieke aus, ähnlich den Zalmans, aaaaber er erkauft seine ja relativ passable Leistung mit vielen Dezibel ^^ is schade, aber net zu ändern, würde den Prozzi net über 3600 laufen lassn, jedenfalls net dauerhaft...

Hmm okay danke für eure Antworten.

In erster Linie habe ich mir ihn wegen der Optik gekauft :D
Und dann dachte ich mir das er auf 3.8 stabil laufen würde.

Sobald er da ist werde ich erstmal paar Stunden Prime laufen lassen.

Zurück
Oben