Asus Sonar D1 spdif GTX 275

J.R.

Newbie
Moin Leute,

habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (ausser Soundkarte) und seit dem funktionierte das Micro von meinem Headset nicht mehr. Es lag leider an meiner alten Creative Audigy ZS, die mit Windows Xp super zurecht kahm, bloß leider nicht mit meinem neuen System (Windows 7 64 Bit ) .
Hintergrund für eine seperate Soundkarte ist mein Samsung LCD fernseher, der über meine Soundkarte per spdif und der GTX 275 per HDMI Kabel Bild und Ton erhält.
Kurzum im Netz nach ner neuen Soundkarte umgesehen und mir die Asus Xonar D1 gekauft, da die ja mit W7 funktionieren soll. Jetzt geht mein Micro endlich wieder ordentlich, bloß leider bekomme ich nun kein Ton mehr zum Fernseher. Die D1 hat 3 Pins (ZS hatte 8 oder so). Meine Graka hat lediglich zwei. Das Kabel hat GRND und +. Also auch nur zwei Pins. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir erstens sagen, welche der drei Pins ich nun bei der D1 für die zwei Kabel nehmen soll? Im Audio Center hab ich schon den Haken bei spdif gemacht. nur ab und zu kommt nen Knacken beim Fernseher aus den Lautsprechern, wenn ich eine neue Anwendung starte, was ein bekanntes Problem sein soll.
Habe sämtliche Kombinationen probiert und leider keinen Erfolg.
Muss ich mir nun ein anderes Kabel kaufen mit 3 Pins?

Danke schon mal

Zurück
Oben